Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Weihnachtslied

  • Fester Einband
  • 114 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Ebenezer Scrooge, einem Geizhals in Person, erscheint vor dem Weihnachtsabend sein verstorbener Partner Jacob Marley und warnt Scr... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Ebenezer Scrooge, einem Geizhals in Person, erscheint vor dem Weihnachtsabend sein verstorbener Partner Jacob Marley und warnt Scrooge, sein Leben so weiterzuführen wie bisher. Marley kündigt das Erscheinen von 3 Geistern an, die Scrooge einen Spiegel seines bisherigen Lebens vorhalten, aber auch einen Ausblick auf die Zukunft gewähren. Scrooge steht vor einer Entscheidung... Felix Mitterer, seit über einem Jahrzehnt in Irland lebend, hat sich der berühmten Geschichte von Charles Dickens "A Christmas Carol" auf seine spezielle Weise genähert. Einfühlsam, mitreißend und wortgewaltig lässt er Dickens Zeit neu auferstehen und das "Weihnachtslied" zu einem Leserlebnis werden.

Autorentext

Felix Mitterer wurde 1948 in Tirol geboren. Seine leibliche Mutter war eine verwitwete Kleinbäuerin und sein Vater rumänischer Flüchtling. Von einem Landarbeiterehepaar adoptiert wuchs Felix Mitterer in Kitzbühel und Kirchberg auf. Er besuchte von 1962- 66 die Lehrerbildungsanstalt in Innsbruck und ist seither als freier Autor tätig. Von den bislang 27 Theaterstücken sind "Kein Platz für Idioten" und "Sibirien" die bekanntesten, von den 30 Drehbüchern die Vierteiler "Die Piefke-Saga"und "Verkaufte Heimat". Das Kinderbuch "Superhenne Hanna" ist 1977 erschienen und wird von kleinen und großen Menschen bis heute gelesen. Die 22. Auflage dieses Buches spricht sowohl für den unterhaltenden wie auch für den pädagogischen Wert dieses Klassikers der Kinder- und Jugendliteratur.

Christoph Rodler wurde 1968 in Wien geboren. Studium der Malerei und Grafik. Er unterrichtet gegenständliche Malerei an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Zahlreiche Auszeichnungen. Illustrierte 2006 erstmals für den Verlag G&G.

Produktinformationen

Titel: Ein Weihnachtslied
Untertitel: aus dem Englischen übertragen von Felix Mitterer
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783707403244
ISBN: 978-3-7074-0324-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: G&G Verlagsgesellschaft
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 114
Gewicht: 790g
Größe: H286mm x B212mm x T15mm
Jahr: 2006