Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Brands in der Musikindustrie

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die klassische Musikindustrie steckt seit Jahren in einer fundamentalen Krise. Das geht soweit, dass viele Beobachter bereits ihre... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die klassische Musikindustrie steckt seit Jahren in einer fundamentalen Krise. Das geht soweit, dass viele Beobachter bereits ihre Existenzberechtigung infrage stellen. Betrachtet man hingegen die Gesellschaft so fällt auf, dass noch nie soviel Musik konsumiert wurde wie heute. Musik durchdringt alle Lebensbereiche unserer Gesellschaft. Im erweiterten Musikmarkt, zu dem unter anderem Konzerte, Merchandising oder Musik-TV gehören, wird weitaus mehr verdient, als durch den Verkauf von Tonträgern. Die Musikunternehmen, die für den musikalischen Inhalt verantwortlich sind und sehr hohe sowie risikoreiche Investitionen in den Aufbau von Künstlern tätigen, verdienen lediglich an den Tonträgerumsätzen und nicht an den steigenden Umsätzen des erweiterten Musikmarktes. Felix Langenmayr geht der Frage auf den Grund, wie man dieses Dilemma auflösen kann und welche Rolle die Tonträgerhersteller in Zukunft noch spielen werden? Hierbei bezieht er sich auf die identitätsorientierte Markenführung und diskutiert die Fragestellung mit ausgewiesenen Experten und Kennern der Musikindustrie.

Autorentext

(* 1981 in Kaufbeuren) ist Masterstudent der Wirtschaftswissenschaften an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. Seine Schwerpunkte sind Marketing & Branding sowie Corporate Structure & Governance. Während seines Studiums war er für verschiedene Musiklabels im In- und Ausland tätig und gründete bereits im Jahr 1999 ein eigenes Musiklabel.

Produktinformationen

Titel: Corporate Brands in der Musikindustrie
Untertitel: Die Relevanz der Corporate Brand von Musikunternehmen in der Krise der Musikindustrie
Autor:
EAN: 9783639124514
ISBN: 978-3-639-12451-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 147g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Veröffentlichung: 01.02.2009
Jahr: 2009