Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Zeit des Bamberger Basketballs in der Kennedy Halle

  • Kartonierter Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Sportgeschichte, Note: 13, , Veranstaltung: W Seminar, Sprache: Deutsch, Ab... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Sportgeschichte, Note: 13, , Veranstaltung: W Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werde ich eine legendäre Zeit in der Bamberger Basketballvergangenheit erläutern, die Zeit des Bamberger Basketballs in der Kennedy Halle. Ich werde auf verschiedenste Aspekte dieser Zeit eingehen, beispielsweise wie kam der 1. FC Bamberg 01 in die Bundesliga? Wer waren die wichtigsten Protagonisten zu dieser Zeit aus Sport und Politik? Wie sah das Zusammenleben mit den Amerikanern im Sportbereich aus? Welche Bedeutung hatte diese Zeit für die Entwicklung des Basketballs in Bamberg, so wie wir ihn heute kennen? Die Faszination der Ballsportart Basketball in Bamberg ist groß: neunmaliger Deutscher Meister, fünfmaliger Pokalsieger, fünfmaliger BBL Champions Cup Sieger, dreimaliger Deutscher Vizemeister und dreimaliger Deutscher Vizepokalsieger - das ist die bisherige Bilanz der Bamberger Basketballgeschichte. Seit der Gründung der ersten Basketballabteilung in Bamberg 1955 hat Bamberg Freude an dieser Ballsportart gewonnen und kann sich heute zur europäischen Basketballspitze zählen, nicht zuletzt durch das dreimalige Erreichen der Top 16 in der EuroLeague, der höchsten europäischen Basketballliga. Die Bamberger Basketballhistorie hat viele Höhen, aber auch viele Tiefen erlebt; Meisterfeiern nach vielen Meisterschaften in Folge, aber auch Trauer nach dem Abstieg aus der Bundesliga.

Produktinformationen

Titel: Die Zeit des Bamberger Basketballs in der Kennedy Halle
Autor:
EAN: 9783668637924
ISBN: 978-3-668-63792-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 72g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2018