Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grenzenlose Erleichterung

  • Kartonierter Einband
  • 216 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Ein lebendiger Bericht über Erfahrungen und Erkenntnisse auf dem Weg der Meditation und Selbsterkenntnis.Bewusst und glücklich SEI... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein lebendiger Bericht über Erfahrungen und Erkenntnisse auf dem Weg der Meditation und Selbsterkenntnis.

Bewusst und glücklich SEIN In diesem spannenden autobiografischen Bericht schildert Felix Gronau seine mystischen Erfahrungen und Erkenntnisse auf dem Weg der Meditation und Selbst-Erforschung. Gleichzeitig ist dieses Buch ein Standardwerk der Selbst-Erkenntnis, in dem das Phänomen der Individualität detailliert untersucht und als Illusion entlarvt wird. Auf klar verständliche Weise beschreibt der Autor die Realität des ich-losen Bewusstseins und die Einheit von Schöpfer und Schöpfung. Er erinnert die Leser daran, dass sie nicht das Ich sind, für das sie sich halten, sondern weit mehr: unpersönliches Dasein, absolut bewusst, intelligent und kreativ. Wie alle Dinge in unserer phänomenalen Welt, so hat auch diese Erkenntnis zwei Seiten. Sie ist in höchstem Maß befreiend, bedeutet jedoch gleichzeitig den Abschied von all den falschen Vorstellungen, die wir uns über uns selbst und das Leben machen.

Autorentext
Felix Gronau, geb. 1953 in Norddeutschland, Abitur, Banklehre, Kaufmann. Seit 1987 Atemtherapeut. 2004 Buchveröffentlichung Grenzenlose Erleichterung ~ bewusst und glücklich sein. 2019 Das Lächeln der Unendlichkeit. Lebt in Stille, wohnt im Chiemgau. www.felix-gronau.de

Klappentext

In diesem spannenden autobiografischen Bericht schildert Felix Gronau seine mystischen Erfahrungen und Erkenntnisse auf dem Weg der Meditation und Selbst-Erforschung.

Gleichzeitig ist dieses Buch ein Standardwerk der Selbst-Erkenntnis, in dem das Phnomen der Individualitt detailliert untersucht und als Illusion entlarvt wird. Auf klar verstndliche Weise beschreibt der Autor die Realitt des ich-losen Bewusstseins und die Einheit von Schpfer und Schpfung. Er erinnert die Leser daran, dass sie nicht das Ich sind, fr das sie sich halten, sondern weit mehr: unpersnliches Dasein, absolut bewusst, intelligent und kreativ.

Wie alle Dinge in unserer phnomenalen Welt, so hat auch diese Erkenntnis zwei Seiten. Sie ist in hchstem Ma befreiend, bedeutet jedoch gleichzeitig den Abschied von all den falschen Vorstellungen, die wir uns ber uns selbst und das Leben machen.



Inhalt
1. Einleitung 7 2. Die scheinbare Welt (I) 10 3. Blitze aus bewölktem Himmel 13 4. Die scheinbare Welt (II) 21 5. Gott, wer bist du? 25 6. Die fast perfekte Illusion 36 7. Gott, wer bin ich? 39 8. Bewusst sein, bewusst zu sein 48 9. Entlang der Grenze 58 10. Das mysteriöse Ich 69 11. Einblicke ins leere Nichts 74 12. Popcorn 86 13. Der Mond im Teich 92 14. Die irreale Welt der Gedanken 111 15. Die letzte große Anstrengung 116 16. Das verborgene Bewusstsein 136 17. Die erste große Erleichterung 145 18. Ein Sache der Gewohnheit 163 19. Der Schmetterling und das Feuer 170 20. Dualität und Realität 185 21. Mitten im Leben 194

Produktinformationen

Titel: Grenzenlose Erleichterung
Untertitel: Bewusst und glücklich SEIN
Autor:
EAN: 9783933496898
ISBN: 978-3-933496-89-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kamphausen
Genre: Spiritualität
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 300g
Größe: H210mm x B136mm x T15mm
Jahr: 2010
Auflage: 4. Auflage 2015
Land: DE