Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

In dulci jubilo

  • Fester Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Orgelklänge schaffen zu Weihnachten eine besonders festliche Atmosphäre. Für die Zeit vom Advent bis Epiphanias hat der bekannte O... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Orgelklänge schaffen zu Weihnachten eine besonders festliche Atmosphäre. Für die Zeit vom Advent bis Epiphanias hat der bekannte Organist Felix Friedrich für Sie seine liebste Orgelmusik ausgewählt. In dem stimmungsvoll gestalteten Buch erläutert er die Hintergründe der Stücke und erinnert sich an die Entstehung der Aufnahmen: ob bei 30 Grad in einer italienischen Kirche oder im österreichischen Oberndorf, wo das Lied "Stille Nacht" entstand. CD und Buch ergänzen sich so auf wunderbare Weise. (mit CD: mit Booklet, Laufzeit 67:01 Minuten)

Autorentext

wirkt seit 1976 an der Altenburger Trost-Orgel, deren Restaurierung er initiierte, eröffentlichte u ber 80 CD-Einspielungen, publiziert Bücher und Noteneditionen und wirkt als Sachberater bei Orgel-Restaurierungen sowie als Juror bei Orgelwettbewerben mit. Seit 1991 leitet er die Thüringische Orgelakademie.



Klappentext

Orgelklänge schaffen zu Weihnachten eine besonders festliche Atmosphäre. Fu r die Zeit vom Advent bis Epiphanias hat der bekannte Organist Felix Friedrich fu r Sie seine liebste Orgelmusik ausgewählt. In dem stimmungsvoll gestalteten Buch erläutert er die Hintergründe der Stücke und erinnert sich an die Entstehung der Aufnahmen: ob bei 30 Grad in einer italienischen Kirche oder im österreichischen Oberndorf, wo das Lied »Stille Nacht« entstand. CD und Buch ergänzen sich so auf wunderbare Weise. (mit CD: mit Booklet, Laufzeit 67:01 Minuten)

Produktinformationen

Titel: In dulci jubilo
Untertitel: Orgelmusik zur Weihnachtszeit
Autor:
Dauer: 00:01:07:00
EAN: 9783746250953
ISBN: 978-3-7462-5095-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: St. Benno Verlag GmbH
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 287g
Größe: H191mm x B161mm x T15mm
Veröffentlichung: 11.09.2017
Jahr: 2017
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen