Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sein und Nichtsein

  • Kartonierter Einband
  • 416 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Abgesehen von dem, was ich vor dem Abitur lernte, habe ich keine literarische Ausbildung genossen, und beruflich mache ich etwas ... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Abgesehen von dem, was ich vor dem Abitur lernte, habe ich keine literarische Ausbildung genossen, und beruflich mache ich etwas ganz anderes. Schreiben ist nur eines meiner Hobbys. Schwerpunktmäßig schreibe ich zum einen Informatives rund um das Thema Transsexualismus und zum anderen Unterhaltsames oder Satirisches. Neben meiner Mitarbeit bei der Abitur- und der Examenszeitung führte ich auch mehrere Jahre lang eine überörtliche, informative Zeitschrift für Frau-zu-Mann-Transsexuelle namens efzettemm, in der ich, dank meines medizinischen Studiums, auch über operative Moeglichkeiten referieren konnte. Felix Fink ist ein Pseudonym.



Klappentext

Wie fühlt sich ein Junge, der in einem Mädchenkörper leben muss? Felix hat es ausprobiert. Natürlich nicht freiwillig. Er ist transsexuell. An sich klingt dieser Zustand wie ein Abenteuer oder Märchen, aber für Menschen, die unter dieser Identitätsstörung leiden, ist es bittere Realität. Die Betroffenen fühlen sich alles andere als wohl in ihrer Rolle, denn sie werden von ihren Mitmenschen nicht so anerkannt, wie sie wirklich sind.In diesem Buch erzählt Felix, ein junger Frau-zu-Mann-Transsexueller, der dies alles viele Jahre lang erleben musste, von seinen Erfahrungen. Nach einer Jugend voller Frust beschließt er kurz nach seinem 16. Geburtstag, sich operieren zu lassen. Damit beginnt sein langer, mühevoller Weg auf der Suche nach Harmonie zwischen Körper und Seele.

Produktinformationen

Titel: Sein und Nichtsein
Autor:
EAN: 9783831125906
ISBN: 978-3-8311-2590-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 416
Gewicht: 657g
Größe: H220mm x B155mm x T25mm
Jahr: 2001