Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketingstrategie für ein Fitnessstudio im Raum Nürnberg

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit zeigt, wie man aus Unternehmenssicht eine Marketingstrategie für ein Fitnessstudio im Raum Nürnberg entwickeln kann. Dazu zählen Aspekte wie die Budgetplanung, die Werbeplanung sowie die Kommunikationspolitik. Ebenso geht es um die gewünschte Zielgruppe. Das Mikrostudio für Functional Training ist die Lösung für die Zielgruppe der "Individualisten". Es befriedigt den Bedarf der Zielgruppe nach einem individualisierten Trainingsangebot, das zur Verbesserung ihrer Gesundheit dient und gleichzeitig Möglichkeiten zur sozialen Interaktion bietet. Eine einzigartige Betreuung und individualisiertes Training dienen der persönlichen Gesundheit und Fitness. Eine freundliche und familiäre Atmosphäre fördert die soziale Interaktion zwischen den Mitgliedern. Die Zeiten vor beziehungsweise nach dem Training können für den sozialen Austausch genutzt werden. Besonderer Fokus liegt auf den Motiven der Gesundheit und auf den sozialen Motiven. Da die Zielgruppe großen Wert auf persönliche Betreuung legt, stellen eine exzellente Betreuung und eine hohe Betreuungsquote Kernmerkmale der Leistungen dar. Die Programm- und Produktpolitik richtet sich nach den Trainingsgewohnheiten der Zielgruppe der "Individualisten". Das Programm für Functional Fitness umfasst sowohl Mitgliedschaften als auch Privattraining. Der hohe Betreuungsaufwand wird durch einen umfangreichen Personalbestand gewährleistet. Die angebotenen Kernleistungen umfassen einen Gerätepark für Krafttraining und Ausdauertraining sowie verschiedene Kleingeräte, wobei die Funktionalität dem Training und den Trainingsmöglichkeiten übergeordnet steht. Über die Kernleistung des Functional Trainings hinaus bietet das Studio komplementär funktionierende Güter und Leistungen an, die das Trainingserlebnis des Mitgliedes verbessern sollen und ihm dabei helfen, seine Trainingsziele zu erreichen. Insgesamt ist Nürnberg eine attraktive Stadt für die Unternehmensgruppe. Dafür sprechen Faktoren wie die überdurchschnittliche Kaufkraft. Allerdings ist zu sagen, dass der Markt schon relativ stark umkämpft ist. Insbesondere im zentralen Bereich der Stadt sind bereits viele Fitness- und Gesundheitsanbieter ansässig. Chancen kann man insbesondere in den Nischenmärkten durch kleinere Studios sehen.

Produktinformationen

Titel: Marketingstrategie für ein Fitnessstudio im Raum Nürnberg
Autor:
EAN: 9783668878068
ISBN: 978-3-668-87806-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 49g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2018