Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

NW / NTG Formelsammlung für Industriemeister

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Erläuterung des Lernstoffs für die Meisterprüfung anhand praktischer Aufgabenbeispiele.Dieses Buch wurde speziell für die Anforder... Weiterlesen
20%
17.60 CHF 14.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Erläuterung des Lernstoffs für die Meisterprüfung anhand praktischer Aufgabenbeispiele.

Dieses Buch wurde speziell für die Anforderungen an Industriemeister entwickelt und geschrieben. Wir erläutern dir darin den Lernstoff für die Industriemeisterprüfung anhand verschiedener praktischer Aufgabenbeispiele. In der Prüfung können die Aufgabenstellungen natürlich immer leicht abgewandelt werden, aber nachdem wir alle Prüfungsaufgaben der letzten 10 Jahre durchgearbeitet haben, stellten wir fest, dass es sich immer um dieselben Aufgabentypen handelt. Zu jedem Aufgabentyp findest du die nötigen Formeln, eine oder teilweise auch mehrere Beispielaufgaben und eine ausführliche Lösung dazu. Die meisten der handelsüblichen Formelsammlungen für Industriemeister beinhalten viel zu viele Formeln, von denen man die meisten nie braucht. Andererseits gibt es bisher kaum Bücher, in denen gezeigt wird, wie man mit den Formeln in der Praxis umgeht. Das war auch der Ausschlag für uns, diese Formelsammlung zusammenzustellen. Unsere Empfehlung für deine Vorbereitung auf die Industriemeisterprüfung: arbeite zuerst dieses Buch hier solange durch, bis du die Aufgaben alle selbstständig lösen kannst. Danach kannst du zusätzlich alle Altklausuren der letzten Jahre durcharbeiten. Das sollte dann genügen, um die Prüfung locker zu bestehen. Viel Erfolg! Dein MatheHilfe-Team

Autorentext
Donhöfner, Felix Felix Donhöfner ist Diplom-Physiker mit dem Fachgebiet der angewandten Nanowissenschaften, einem Teilgebiet der Festkörperphysik. In seiner Diplomarbeit hat er sich mit optischen Eigenschaften von Quantenpunkten beschäftigt, genauer gesagt mit deren Energieresonanzen in Abhängigkeit eines äußeren elektrischen Feldes. Außerdem war er Mitarbeiter des Forschungszentrums von General Electric, wo er sich hauptsächlich mit dem Thema Solarzellen beschäftigte. Seit 2010 ist er, zusammen mit Christian Grün, Eigentümer und Geschäftsführer der Firma MatheHilfe GbR, die sich mit der Verbreitung von mathematischem und physikalischem Fachwissen beschäftigt. Im Rahmen dieser Tätigkeit ist die Idee zu diesem Buch entstanden. Die MatheHilfe GbR ist Herausgeber dieses Buches.

Produktinformationen

Titel: NW / NTG Formelsammlung für Industriemeister
Untertitel: Mit Prüfungsaufgaben und ausführlich erklärten Musterlösungen
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783741811906
ISBN: 978-3-7418-1190-6
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 130g
Größe: H7mm x B213mm x T155mm
Jahr: 2016
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE