Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Köpfe

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Felix Dieckmann wurde 1946 in der BRD geboren, lebt aber seit längerer Zeit in Linz. Nach dem Studium war er kurze Zeit als Lehrer... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Autorentext
Felix Dieckmann wurde 1946 in der BRD geboren, lebt aber seit längerer Zeit in Linz. Nach dem Studium war er kurze Zeit als Lehrer tätig, schlug dann aber die Theaterlaufbahn ein. Nach ersten Jahren als Regieassistent wurde er Opernregisseur und hat inzwischen an verschiedenen Theatern ca. 30 Opern insziniert. Daneben begann er vor ca. 20 Jahren sich mit Holzschnitten zu beschäftigen, die auch Eingang in das vorliegende Werk gefunden haben nämlich als Porträts der von ihm beschriebenen Persönlichkeiten.

Zusammenfassung
Felix Dieckmann porträtiert in diesem Buch 15 herausragende Persönlichkeiten, die durch ihr Werk bestimmende Akzente für ein kulturelles Oberösterreich gesetzt haben: Wilhelm Bortenschlager, Gotho Griesmeier, August Humer, Peter Paul Kaspar, Peter Kubovsky, Hannes Leopoldseder, Anneliese Ratzenböck, Peter Riepl, Gerhard und Gerda Ritschel, Günter Rombold, Franz Steinmaßl, Paul Stepanek, Christian Thanhäuser, Gunter Waldek und Friedrich Ch. Zauner.

Produktinformationen

Titel: Köpfe
Untertitel: Porträts von 15 Persönlichkeiten, die ihre Spuren im kulturellen Leben Oberösterreichs hinterlassen
Autor:
EAN: 9783850685856
ISBN: 978-3-85068-585-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ennsthaler
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 134g
Größe: H195mm x B120mm
Jahr: 2001

Weitere Produkte aus der Reihe "Edition neunzig"