Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketingstrategie der Edeka-Gruppe für Bio-Produkte

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beinhaltet eine Marketingstrategie-Analyse der Edeka-Gruppe für die Produktlinie "Edeka Bio Wertkost". Dabei soll die aktuelle Situation des Unternehmens im Lebensmitteleinzelhandel betrachtet werden. Anschließend wird der Markt für Bio-Lebensmittel und dessen Potential genauer analysiert. Die Distributionskanäle der Öko-Produkte haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Deshalb stellt sich die Frage nach Kundenbedürfnissen und dem relevanten Zielmarkt für die Edeka-Gruppe. Die Zielgruppe soll nicht nur durch eine soziodemografische Betrachtung charakterisiert werden sondern auch mit Hilfe des Sinus-Milieu Konzepts. Abschließend erfolgt eine Strategieempfehlung für die Bio-Produktlinie der Edeka-Gruppe.

Autorentext

Felix Baumann wurde 1987 im badischen Bühl geboren. Nach dem Erlangen der Allgemeinen Hochschulreife an der Heimschule Lender in Sasbach begann er seine Studien an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft. Er schloss dort 2011 seinen Bachelor of Science (B.Sc.) in International Management ab. Er spezialisierte sich in seinem Studium auf den Bereich Internetökonomie und konnte Praxiswissen in einem Internet Start-Up Unternehmen sammeln, wo er in den Bereichen Online-Marketing und Customer Relationship Management (CRM) eingesetzt wurde. Momentan absolviert er ein Masterstudium (M.Sc.) in International Mangement an der Hochschule Karlsruhe.

Produktinformationen

Titel: Marketingstrategie der Edeka-Gruppe für Bio-Produkte
Autor:
EAN: 9783656310594
ISBN: 978-3-656-31059-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 120g
Größe: H211mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage.