Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Feliks Büttner: Joachim Ringelnatz

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Feliks Büttner liebt es bunt und sein größtes Bild ist weltweit bekannt: die roten Lippen und die Augen mit dem ausgedehnten Lidst... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Feliks Büttner liebt es bunt und sein größtes Bild ist weltweit bekannt: die roten Lippen und die Augen mit dem ausgedehnten Lidstrich - der AIDA Kussmund. Seit 1994 ziert das Logo den Bug der AIDA-Schiffe und bereist die Weltmeere. 1940 in Merseburg geboren, absolviert Feliks Büttner Ausbildungen zum Dekorateur und Plakatgestalter und arbeitete als Theatergrafiker. Er ist Mitglied der renommierten Schweizer Künstlervereinigung Alliance Graphique Internationale (AGI). Wenn es eine Musik gibt, die zu Feliks Büttners Bildern passt, dann ist es der Jazz. Seine Arbeiten sind ausgelassen, in kräftigen Farben und Strichen und stets mit einer guten Portion Witz versehen. Sein Schaffensdrang ist unermüdlich, er lebt für die Kunst und erlangte internationale Bekanntheit. Seine Arbeiten hängen in Sammlungen von New York, Mexico City, Paris, London bis Jerusalem.

Produktinformationen

Titel: Feliks Büttner: Joachim Ringelnatz
Autor:
EAN: 9783356022186
ISBN: 978-3-356-02218-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hinstorff Verlag GmbH
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 368g
Größe: H190mm x B169mm x T21mm
Veröffentlichung: 27.07.2018
Jahr: 2018