Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auf dem Land

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Viele Bewohner des Südwestens haben ihre Wurzeln auf dem Land und können sich noch gut an den Alltag in den 50er, 60er und 70er Ja... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Viele Bewohner des Südwestens haben ihre Wurzeln auf dem Land und können sich noch gut an den Alltag in den 50er, 60er und 70er Jahren erinnern: das Pflanzen und Säen im Frühjahr, die Heuernte, bei der alle gemeinsam helfen mussten, Erntedank und Kirchweih. Das Leben auf dem Land war hart, aber auch bunt und sinnenfreudig, mit deftigem Essen und fröhlichen Festen. Felicitas Wehnert erzählt diese Geschichten aus einer scheinbar anderen Welt, die doch noch gar nicht so lange her ist. Mit Zeitzeugenberichten, überraschenden historischen Bilddokumenten sowie Gegenüberstellungen früher und heute lässt sie diese Zeit auf dem Land wieder aufleben.

Autorentext
Felicitas Wehnert ist Redaktionsleiterin im Bereich Landeskultur und Feature beim SWR Fernsehen Baden-Württemberg mit den Schwerpunkten Kunst-, Kultur- und kulinarische Schätze des Landes sowie Wandel des Alltagslebens.

Klappentext

Viele Bewohner des Südwestens haben ihre Wurzeln auf dem Land und können sich noch gut an den Alltag in den 50er, 60er und 70er Jahren erinnern: das Pflanzen und Säen im Frühjahr, die Heuernte, bei der alle gemeinsam helfen mussten, Erntedank und Kirchweih. Das Leben auf dem Land war hart, aber auch bunt und sinnenfreudig, mit deftigem Essen und fröhlichen Festen. Felicitas Wehnert erzählt diese Geschichten aus einer scheinbar anderen Welt, die doch noch gar nicht so lange her ist. Mit Zeitzeugenberichten, überraschenden historischen Bilddokumenten sowie Gegenüberstellungen früher und heute lässt sie diese Zeit auf dem Land wieder aufleben.

Produktinformationen

Titel: Auf dem Land
Untertitel: Dorfleben in Baden-Württemberg von den 50ern bis heute
Autor:
EAN: 9783763027170
ISBN: 978-3-7630-2717-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Belser
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 772g
Größe: H18mm x B245mm x T240mm
Veröffentlichung: 15.10.2016
Jahr: 2016