Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Darstellung der Person Marie Antoinettes im Spielfilm von Sofia Coppola

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,4, , Veranstaltung: Geschichtsrezeption im Spielfil... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,4, , Veranstaltung: Geschichtsrezeption im Spielfilm, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der geschichtlich faszinierendsten Persönlichkeiten ist die Person Marie Antoinettes. War sie es doch, welche mit ihrem Charme die Herzen des Volkes eroberte. Eine Königin, welche Vergnügungen wie Bälle oder Feste nicht widerstehen konnte. Zudem war sie das "Topmodel" der damaligen Zeit. So war es doch dieser Lebensstil, der ihr gleichzeitig neben der Bewunderung auch ihren Tod unter der Guillotine eintrug. Wie muss ein Charakter geschaffen sein, dass er so einen Umschwung von Liebe in Hass auszulösen vermag? Welche Vorfälle muss es gegeben haben, dass das Volk den Tod ihrer zuvor geliebten Königin fordert? Der Beantwortung dieser Fragen widmet sich die Drehbuchautorin und Regisseurin Sofia Coppola des Filmes "Marie Antoinette", beruhend auf der Biographie von Antonia Fraser. Doch ist die filmische Interpretation der historischen Person Marie Antoinettes wirklichkeitsgetreu? Setzte Sofia Coppola bei der Darstellung Marie Antoinettes einen Schwerpunkt auf die Dokumentation der geschichtlichen Ereignisse in ihrem Leben oder auf die Präsentation ihrer Charakterzüge? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, ist die Arbeit strukturiert in einen zunächst zum Film informierenden Teil. Daraufhin werden die Stationen in Marie Antoinettes Leben kurz skizziert und quantitativ bewertet. Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt jedoch auf den Charakterzügen Marie Antoinettes. Bei jedem Untersuchungsaspekt über den Charakter werden zuerst die historische Person Marie Antoinettes und dann die Darstellung im Film auf den jeweiligen Aspekt hin untersucht.

Produktinformationen

Titel: Darstellung der Person Marie Antoinettes im Spielfilm von Sofia Coppola
Autor:
EAN: 9783668013056
ISBN: 978-3-668-01305-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 52g
Größe: H211mm x B150mm x T3mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage.