Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Video On Demand (VoD) - Wartungsarbeiten Weitere Informationen

Aufgrund Wartungsarbeiten ist der Streaming Dienst des Video-on-Demand-Angebots zur Zeit nicht verfügbar. Besten Dank für Ihr Verständnis.

schliessen

Feldpost nach Damme

  • Kartonierter Einband
  • 236 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es ist bekannt, dass 55 Millionen Menschen im Zweiten Weltkrieg ihr Leben verloren haben. Doch wer kann sich das Leid vorstellen,... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Es ist bekannt, dass 55 Millionen Menschen im Zweiten Weltkrieg ihr Leben verloren haben. Doch wer kann sich das Leid vorstellen, das in jenen Jahren durch den kriegsbedingten Tod von täglich mehr als 30.000 Menschen weltweit verursacht worden ist? Das Unbegreifliche gewinnt eine neue Dimension, wenn man den Blick auf das einzelne Schicksal lenkt. Der vorliegende Band mit Feldpostbriefen des jungen Infanteristen Bernhard Hülsmann an seine Familie nach Damme vermittelt anschaulich, welches Hoffen und Bangen an der Front und zu Hause herrschte. Bernhard Hülsmann verliert sein Leben am 17. Januar 1945 im Alter von 18 Jahren. Er stirbt 85 km nördlich von Warschau in der Nähe des polnischen Dorfes Zawady Dworskie "im Kampf für die Freiheit unseres Volkes gegen den Bolschewismus getreu seinem Fahneneid", wie es im Brief seines Kompanieführers an die Familie Hülsmann heißt. Es ist eine jener stereotypen Redewendungen, die in allen Briefen wiederkehrt und gerade in der überaus grausamen Endphase des Kriegs hunderttausendfach die Angehörigen erreicht.

Produktinformationen

Titel: Feldpost nach Damme
Untertitel: Die Briefe des Füsiliers Bernhard Hülsmann an seine Familie
Editor:
EAN: 9783866850040
ISBN: 978-3-86685-004-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Geest-Verlag GmbH
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 341g
Größe: H203mm x B136mm x T17mm
Jahr: 2007