Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gleich knallt's

  • Kartonierter Einband
  • 217 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eva Encke, 1949 in Lindau geboren, ist eine erfahrene Autorin, Ärztin und Weltreisende mit einem Talent für pralle Dial... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Eva Encke, 1949 in Lindau geboren, ist eine erfahrene Autorin, Ärztin und Weltreisende mit einem Talent für pralle Dialoge aus dem Leben. Sie schreibt schon seit ihrer Schulzeit und ist ein Gründungsmitglied von Undpunkt. Seit 2000 steht Eva ­Encke regelmäßig auf der Bühne. Bei zwei Büchern ist sie Mitherausgeberin. Ihre Leidenschaft gilt den ­zwischenmenschlichen Komplikationen. Eine weitere Liebe von ihr ist die Malerei. Bei den Bloody Marys ist sie seit 2011 Mitglied und ihre witzige Art kommt auch in ihren Kriminalgeschichten zutage. Roswitha Koert wurde 1951 in Kamen geboren. Obwohl sie bereits in ihrer Kindheit schrieb, ging ihre berufliche Karriere zunächst in eine ganz andere Richtung. Sie wurde Steuer­beraterin und eröffnete in Kamen eine eigene Praxis. Doch das Schreiben verlor sie nie aus den Augen. 2010 wurde ihr Debüt-­Roman "Die Hexen von Kamen" veröffentlicht. Anfang 2012 erschien ihr Buch "­Verschmolzen", eine Sammlung von Kurzgeschichten und Gedichten.



Klappentext

Hier prallen nicht nur zwei Frauen, sondern auch zwei Welten aufeinander. Gabi, altgediente Krankenschwester mit stets flotten Sprüchen auf den Lippen, trifft auf Charlotte, perfekte Hausfrau und Mutter und kultivierte ­Gattin des Privatpatienten Reinhard. Das kann nicht gut gehen. Geht es auch nicht. Es gibt reichlich Zoff, Charlotte beschwert sich bei der Pflegedienstleitung, Gabi wird strafversetzt. Gut, dass man bald wieder getrennte Wege geht! Doch man sieht sich immer zweimal im Leben. Gabi und Charlotte treffen zufällig beim Rehasport aufeinander, der Krieg geht weiter - diesmal mit allen Waffen der Frauen. Allerdings werden beide sich bewusst, dass man vielleicht doch irgendwie miteinander auskommen könnte. Mehr noch, vielleicht kann die eine von der anderen etwas lernen? Plötzlich stehen beide vor einem dramatischen Wendepunkt in ihrem Leben: Gabi muss erkennen, dass ihr geschmälertes Einkommen nicht mehr für ihren Lebensunterhalt reicht und Charlotte steht vor den Scherben ihrer Ehe. Zur persönlichen Kränkung kommt die finanzielle Not, doch die macht bekanntlich erfinderisch: Die beiden ziehen zwecks Kostenminimierung zusammen und haben eine tolle Geschäftsidee. Alles könnte prima sein, wenn nicht da so ein verrückter Stalker wäre.

Produktinformationen

Titel: Gleich knallt's
Autor:
EAN: 9783942672184
ISBN: 978-3-942672-18-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: OCM GmbH
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 217
Gewicht: 313g
Größe: H211mm x B139mm x T30mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen