Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meine besten DIY-Projekte für Garten und Balkon

  • Fester Einband
  • 184 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Do-it-yourself-Ideen, die jeden begeistern Seit vielen Jahren begeistert Eva Brenner, Diplom-Ingenieurin für Innenarchitektur, e... Weiterlesen
20%
37.50 CHF 30.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Do-it-yourself-Ideen, die jeden begeistern
Seit vielen Jahren begeistert Eva Brenner, Diplom-Ingenieurin für Innenarchitektur, ein Millionenpublikum mit ihren Ideen. Mit viel Leidenschaft findet sie überraschende und schöne Lösungen für alles rund um das Haus und den Garten. Darüber hinaus entwirft die Designerin Möbel und Accessoires, die sie am allerliebsten auch selbst baut. Mit von der Partie war dieses Mal ihre Freundin, die Industrie- und Möbeldesignerin Nina Terhardt. Eva Brenners Credo: Ich freue mich riesig, wenn andere richtig staunen, und ich sagen kann, dass es selbst gebaut ist. Für dieses Buch hat Eva Brenner Lieblingsobjekte für den Garten entworfen, die sich anhand der Step-by-Step-Anleitungen zu Hause selbst umsetzen lassen wer notwendige Geräte nicht daheim hat, leiht sie sich einfach bei Freunden oder im Baumarkt. Vieles davon könnte am Ende auch im Designerladen stehen, dann vermutlich für viel Geld. Die Auswahl im Buch zeigt, dass es ihr darum geht, dekorative Objekte mit einem praktischen Nutzen zu verbinden. So sorgen die einen für tolles Licht, die anderen eignen sich perfekt für die nächste Gartenparty oder machen sich als eleganter mobiler Sichtschutz nützlich. Zum Trendthema Upcycling setzt sie geschickt Altes und Gebrauchtes ein, beispielsweise alte Waschmaschinentrommeln, das Innenleben von Thermoskannen oder einfach alte Ledergürtel. Mit sicherem Händchen verhilft sie auch diesen Gegenständen zu neuem Glanz.



Autorentext
Ein kreativer Beruf wurde Nina Terhardt eigentlich schon in die Wiege gelegt bei zwei Goldschmieden als Eltern. Zunächst begann sie ihre berufliche Kariere aber in einer Tischlerei, wo sich ihre Liebe zu natürlichen Werkstoffen und zum Handwerk manifestierte. Das Feingeistige erlernte sie später bei einem Raumausstatter. Nachdem 1999 ihre Tochter geboren wurde und Nina Terhardt einige Zeit der Familie gewidmet hatte, bat eine Freundin sie um Unterstützung in ihrer Firma für Schauwerbegestaltung. Gesagt, getan und das so gut, dass sie später sogar den Betrieb übernahm. Der Wunsch nach einer weiterführenden Ausbildung ließ sie nicht los, weshalb sie Industrial Design, für sie die perfekte Verknüpfung zwischen dem Künstlerischen, Emotionalen und dem Machbaren, in Osnabrück studierte. Seither arbeitet sie als selbstständige Designerin für Menschen, die Lust auf kreative, nachhaltige Lebensräume haben.

Produktinformationen

Titel: Meine besten DIY-Projekte für Garten und Balkon
Untertitel: Draußen schöner wohnen: Beleuchtung, Sichtschutz, Möbel, Accessoires, Hochbeete, Deko
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783954531561
ISBN: 978-3-95453-156-1
Format: Fester Einband
Hersteller: Becker Joest Volk Verlag
Herausgeber: Becker Joest Volk
Genre: Hobby & Haus
Anzahl Seiten: 184
Jahr: 2020
Auflage: 3. Auflage 2021
Land: DE