Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Europäisches Sozialrecht

  • Kartonierter Einband
  • 569 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Textsammlung behandelt das gesamte sozialrechtliche Spektrum der EU. Den einschlägigen Artikeln des Primärrechts werden die Re... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Textsammlung behandelt das gesamte sozialrechtliche Spektrum der EU. Den einschlägigen Artikeln des Primärrechts werden die Rechtsquellen des Sekundärrechts nach den thematischen Bereichen des europäischen Sozialrechts zugeordnet. Auch besonders wichtige, aber noch in Vorbereitung befindliche, Rechtsakte finden dabei Erwähnung. Den Schwerpunkt der Textsammlung bilden die Verordnungen zur Koordinierung der sozialen Sicherheitssysteme und die dazu erlassenen Durchführungsbestimmungen. Daneben sind die Rechtsakte zum Aufenthaltsrecht, zum freizügigkeitsspezifischen Sozialrecht und zum Bereich der Antidiskriminierung abgedruckt. Ein weiterer wichtiger Bereich widmet sich den Normen des "marktrelevanten" Sozialrechts (Wettbewerbsrecht, staatliche Beihilfen, Vergaberecht). Ergänzt wird die Textsammlung durch die Vorschriften zur betrieblichen Altersvorsorge. Anhand einer Einführung der Herausgeber, die den thematischen Bereichen des europäischen Sozialrechts nachgebildet ist, erhält der Leser zusätzliche Erläuterungen zur Entstehung des europäischen Sozialrechts.

Autorentext
Professor Fuchs ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht. Er ist Verfasser zahlreicher Beiträge zum Europäischen Arbeitsrecht in deutschen und internationalen Publikationen. Er lehrte als Gastprofessor Europäisches Arbeitsrecht und Arbeitsrechtsvergleichung an den Juristischen Fakultäten der Universitäten Tor Vergata in Rom, Pázmány in Budapest, Trento, Catania und Bilbao. Er ist Partner und Mitträger des Center of Excellence "The Design of Efficient Labour Market Institutions in Europe" in Trier sowie Partner des Laboratoriums für Europäisches Arbeitsrecht der Universität Florenz.

Produktinformationen

Titel: Europäisches Sozialrecht
Untertitel: Textsammlung. Rechtsstand: 15. März 2010
Editor:
EAN: 9783832956219
ISBN: 978-3-8329-5621-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nomos Verlagsges.MBH + Co
Genre: Internationales Recht
Anzahl Seiten: 569
Gewicht: 693g
Größe: H211mm x B146mm x T32mm
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage