Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tagebuch und Fragmente 1834-1842

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Jedes Mal, daß ich die Feder hier ansetze, dringt mir wie eine Klinge in's Herz. Ich weiß nicht, ob ich fortfahren soll,... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

quot;Jedes Mal, daß ich die Feder hier ansetze, dringt mir wie eine Klinge in's Herz. Ich weiß nicht, ob ich fortfahren soll, zu schreiben. Wozu dient dies Tagebuch? Für wen ist es? Und doch liebe ich es, wie man eine Urne, ein Reliquienkästchen gern hat, in dem ein todtes Herz liegt, ganz einbalsamiert in Frömmigkeit und Liebe." --- Die Tagebücher der Eugénie de Guérin (1805-1848), französische Dichterin und Schwester des berühmten Maurice de Guérin (1810-1839), zum ersten Mal seit 1883 in deutscher Sprache veröffentlicht.

Autorentext

Eugnie de Gurin (1805-1848), französische Dichterin und Schwester des berühmten Maurice de Gurin (1810-1839)



Klappentext

"Jedes Mal, daß ich die Feder hier ansetze, dringt mir wie eine Klinge in's Herz. Ich weiß nicht, ob ich fortfahren soll, zu schreiben. Wozu dient dies Tagebuch? Für wen ist es? Und doch liebe ich es, wie man eine Urne, ein Reliquienkästchen gern hat, in dem ein todtes Herz liegt, ganz einbalsamiert in Frömmigkeit und Liebe." --- Die Tagebücher der Eugnie de Gurin (1805-1848), französische Dichterin und Schwester des berühmten Maurice de Gurin (1810-1839), zum ersten Mal seit 1883 in deutscher Sprache veröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Tagebuch und Fragmente 1834-1842
Untertitel: Mit einem Vorwort von Tobias Wimbauer. Nimmertal 75 | Schriftenreihe des Antiquariats Wimbauer Buchversand | Sechster Band
Autor:
Übersetzer:
Editor:
EAN: 9783743174719
ISBN: 978-3-7431-7471-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 407g
Größe: H223mm x B156mm x T18mm
Jahr: 2017