Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kapitalmarktregulierung

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das menschliche Leben ist durch Ressourcenknappheit bestimmt. Deshalb sind die Menschen bestrebt, vorhandene Ressourcen möglichst ... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das menschliche Leben ist durch Ressourcenknappheit bestimmt. Deshalb sind die Menschen bestrebt, vorhandene Ressourcen möglichst effizient zu verwerten. Die Gestaltungsfähigkeit des Staates bei der Realisierung dieser Aufgabe steht in dem Fokus des wissenschaftlichen Denkens. Es existieren hierzu zwei grundsätzliche Positionen. Die eine Gruppe ist der Ansicht, dass der Staat nicht in der Lage ist, zu einem effizienten Werterstellungsprozess beizutragen. In erster Linie verfüge er nicht über das hierzu notwendige Wissen. Schaffe er dennoch Regularien, behindere er den Austauschprozess und sorge für Ineffizienzen in den Abläufen. Zudem ließen sich seine Instrumente durch mächtige Privatparteien als Mittel unlauteren Wettbewerbes zweckentfremden. Sie dienten sodann nicht länger dem Gemeinwohl, sondern den Interessen ausgewählter Gruppen auf Kosten aller restlichen Beteiligten. Die andere Seite ist der Ansicht, dass der Staat durch seine regulatorischen Instrumente dazu befähigt ist, eine effiziente Werterstellung zu fördern.

Autorentext

Eugen Weinbender, M.Sc. - studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Internationales Business, Internationaler Handel, Internationale Rechnungslegung und Energy Finance an der TU Darmstadt. Heute arbeitet er für eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Servicebereich Assurance mit dem Themenschwerpunkt Wealth und Asset Management.

Produktinformationen

Titel: Kapitalmarktregulierung
Untertitel: Eine Anwendungsorientierte Sicht
Autor:
EAN: 9786202205665
ISBN: 978-620-2-20566-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 124g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2017