Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Mensch

  • Fester Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(17) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(11)
(3)
(2)
(1)
(0)
powered by 
Es ist genau diese Sammlung von Versen, die Eugen Roth zum Durchbruch verhalf.Mit einem Umschlagmotiv von Philip Waechter erschein... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Neuauflage geplant - Termin unbekannt.

Beschreibung

Es ist genau diese Sammlung von Versen, die Eugen Roth zum Durchbruch verhalf.
Mit einem Umschlagmotiv von Philip Waechter erscheinen die heiteren Verse jetzt in neuem Gewand. Und oft erkennt man sich selbst zwischen den Zeilen wieder, wenn Eugen Roth seine Helden mit feinem Humor die Höhen und Tiefen des Alltags erleben lässt.

Autorentext
Eugen Roth wurde 1895 in München geboren. Nachdem er Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte studiert hatte, arbeitete er zunächst als Lokalredakteur bei den "Münchner Neuesten Nachrichten", bevor er sich 1933 als freier Schriftsteller niederließ. Sein umfangreiches Lebenswerk umfasst Erzählungen, Gedichte und die heiteren Verssammlungen, die ihn schon zu Lebzeiten zu einem Klassiker des Humors werden ließen. 1976 starb Eugen Roth in München.

Zusammenfassung
Es ist genau diese Sammlung von Versen, die Eugen Roth zum Durchbruch verhalf. Mit einem Umschlagmotiv von Philip Waechter erscheinen die heiteren Verse jetzt in neuem Gewand. Und oft erkennt man sich selbst zwischen den Zeilen wieder, wenn Eugen Roth seine Helden mit feinem Humor die Höhen und Tiefen des Alltags erleben lässt.

Produktinformationen

Titel: Ein Mensch
Untertitel: Heitere Verse
Autor:
EAN: 9783836300995
ISBN: 978-3-8363-0099-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Sanssouci
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 220g
Größe: H185mm x B144mm x T12mm
Jahr: 2006
Auflage: 4. A.