Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Herausforderungen bei der Akquisition von Fußballvereinen

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Bereich des Sportsponsoring hat einen gewaltigen Boom erlebt und Unternehmen investieren viel Geld im Profifußball. Dadurch si... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Bereich des Sportsponsoring hat einen gewaltigen Boom erlebt und Unternehmen investieren viel Geld im Profifußball. Dadurch sind die Anforderungen an Fußballvereine und deren Verantwortlichen mehr und mehr gewachsen. Der Druck von Seiten der Spieler, Zuschauer und Sponsoren ist enorm und immer öfter sind die Vereine nicht in der Lage wirtschaftlich zu bestehen. Rechtliche und wirtschaftliche Veränderungen im Profifußball sind unübersehbar und die Kommerzialisierung im Profifußball hat bereits Einzug gehalten. Die vorliegende Arbeit analysiert die Probleme zu denen es bei der Übernahme von SV Wüstenrot Salzburg durch Red Bull gekommen ist. Ziel dieser Arbeit ist, herauszufinden, welche Faktoren die Übernahme wesentlich beeinflusst haben und auf Basis einer theoretischen wie auch empirischen Diskussion einen Ansatz zu entwickeln, der strukturierte und friktionsfreie Übernahmen von Vereinen im Fußballsport aufzeigt.

Autorentext

Eugen Hötzinger, Mag.: Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz. Produktmanager bei einem internationalen Handelsunternehmen, Salzburg

Produktinformationen

Titel: Herausforderungen bei der Akquisition von Fußballvereinen
Untertitel: von SV Wüstenrot Salzburg zu FC Red Bull Salzburg
Autor:
EAN: 9783639224894
ISBN: 978-3-639-22489-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 219g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.08.2010
Jahr: 2010