Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tauferer Ahrntal

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Im Tauferer Ahrntal, rund um Bruneck, lässt sich noch jede Menge der berühmten "Bergesruh'" finden. Hier, auf der S... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Tauferer Ahrntal, rund um Bruneck, lässt sich noch jede Menge der berühmten "Bergesruh'" finden. Hier, auf der Südseite der Zillertaler Alpen, zeigt sich Südtirol von einer besonders sympathischen Seite. Vielfältig sind die Berge und Landschaften zwischen dem vergletscherten Zillertaler Hauptkamm und dem waldreichen Pustertal, über den Tälern liegt bereits ein leiser Hauch des nahen Südens, und von den meisten Gipfeln sind die vielgezackten Dolomiten ein faszinierender Blickfang.
Der Rother Wanderführer "Tauferer Ahrntal mit Pfunderer Bergen" führt mit 50 abwechslungsreichen Wanderungen auf die stille "Rückseite" der Zillertaler Alpen. Die Auswahl lässt weder für Genusswanderer noch für sportliche Bergwanderer Wünsche offen: Sie umfasst ausgedehnte Panoramaspaziergänge mit herrlichen Ausblicken auf die Dolomiten, Wanderungen auf den reizvollen Höhenwegen, Gipfelbesteigungen und anspruchsvollere Touren auf stattliche Dreitausender.
Die Touren werden mit detaillierten Wegbeschreibungen, aussagekräftigen Höhenprofilen und Kartenausschnitten mit eingezeichnetem Routenverlauf vorgestellt. Für alle Touren stehen zudem GPS-Daten zum Download von der Website des Bergverlag Rother bereit.

Autorentext
Eugen E. Hüsler, geb. 1944 in Zürich. Eugen E. Hüsler kennt die Klettersteige in den Alpen wie wohl kaum ein anderer. Seit über 25 Jahren ist er in den Alpen unterwegs, vor allem wandernd, gerne auch mit dem Seil, ohne ein Extremer zu sein. Eugen E. Hüsler lebt seit 1983 in Bayern.

Zusammenfassung
Im Tauferer Ahrntal, rund um Bruneck, lässt sich noch jede Menge der berühmten »Bergesruh'« finden. Hier, auf der Südseite der Zillertaler Alpen, zeigt sich Südtirol von einer besonders sympathischen Seite. Vielfältig sind die Berge und Landschaften zwischen dem vergletscherten Zillertaler Hauptkamm und dem waldreichen Pustertal, über den Tälern liegt bereits ein leiser Hauch des nahen Südens, und von den meisten Gipfeln sind die vielgezackten Dolomiten ein faszinierender Blickfang. Der Rother Wanderführer »Tauferer Ahrntal mit Pfunderer Bergen« führt mit 50 abwechslungsreichen Wanderungen auf die stille »Rückseite« der Zillertaler Alpen. Die Auswahl lässt weder für Genusswanderer noch für sportliche Bergwanderer Wünsche offen: Sie umfasst ausgedehnte Panoramaspaziergänge mit herrlichen Ausblicken auf die Dolomiten, Wanderungen auf den reizvollen Höhenwegen, Gipfelbesteigungen und anspruchsvollere Touren auf stattliche Dreitausender. Die Touren werden mit detaillierten Wegbeschreibungen, aussagekräftigen Höhenprofilen und Kartenausschnitten mit eingezeichnetem Routenverlauf vorgestellt. Für alle Touren stehen zudem GPS-Daten zum Download von der Website des Bergverlag Rother bereit.

Inhalt

https://www.rother.de/pdf/3763341862_inhalt.pdf

Produktinformationen

Titel: Tauferer Ahrntal
Untertitel: mit Pfunderer Bergen. 50 Touren. Mit GPS Tracks
Autor:
EAN: 9783763341863
ISBN: 978-3-7633-4186-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bergverlag Rother
Genre: Sportreisen & Aktivreisen
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 167g
Größe: H164mm x B116mm x T11mm
Jahr: 2019
Auflage: 6., überarbeitete A.
Land: IT

Weitere Produkte aus der Reihe "Rother Wanderführer"