Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Giordano Bruno oder Der Spiegel des Unendlichen

  • Kartonierter Einband
  • 408 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Mit größerer Furcht wohl sprecht ihr mir das Urteil, als ich es empfange." Mit diesen kühnen Worten nahm Giordano Bruno... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

"Mit größerer Furcht wohl sprecht ihr mir das Urteil, als ich es empfange." Mit diesen kühnen Worten nahm Giordano Bruno (1548-1600) seine Verurteilung zum Feuertod entgegen. Eugen Drewermann wählt die letzten Tage Brunos im Gefängnis als Rahmenerzählung, um in Gestalt eines packenden Romans in Leben und Denken des großen Naturphilosophen einzuführen. Geschickt fügt er darin Originaltexte ein, die uns den Denker der Unendlichkeit des Universums nahebringen.

Autorentext

Eugen Drewermann, geb. 1940, ist Theologe, Psychoanalytiker und Schriftsteller mit internationaler Reichweite sowie gefragter Referent. Seine zahlreichen Bücher sind Bestseller.



Klappentext

"Mit größerer Furcht wohl sprecht ihr mir das Urteil, als ich es empfange." Mit diesen kühnen Worten nahm Giordano Bruno (1548-1600) seine Verurteilung zum Feuertod entgegen. Eugen Drewermann wählt die letzten Tage Brunos im Gefängnis als Rahmenerzählung, um in Gestalt eines packenden Romans in Leben und Denken des großen Naturphilosophen einzuführen. Geschickt fügt er darin Originaltexte ein, die uns den Denker der Unendlichkeit des Universums nahebringen.

Produktinformationen

Titel: Giordano Bruno oder Der Spiegel des Unendlichen
Untertitel: topos premium
Autor:
EAN: 9783836700306
ISBN: 978-3-8367-0030-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Topos, Verlagsgem.
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 408
Gewicht: 520g
Größe: H213mm x B139mm x T39mm
Jahr: 2017
Auflage: Neuausgabe