Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die grossen Fragen

  • Fester Einband
  • 231 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Welche sind die großen Fragen unseres Daseins, die uns am meisten bewegen? Der bekannte Theologe Eugen Drewermann und der Journali... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Welche sind die großen Fragen unseres Daseins, die uns am meisten bewegen? Der bekannte Theologe Eugen Drewermann und der Journalist Michael Albus spüren anhand zentraler Begriffe der menschlichen Sehnsucht nach einem erfüllten Leben nach. Einem Leben, das sich nicht in Äußerlichkeiten erschöpft; einer Freiheit, die Einengungen auflöst. Und sie fragen, wie eine Gesellschaft sein müsste, die auch das Wohl der Anderen im Blick behält. Ein wichtiges Buch, das seinen Leserinnen und Lesern Orientierung und Sinn geben will.

Autorentext
Dr. theol. Eugen Drewermann, geboren 1940, ist wohl der bekannteste Theologe der Gegenwart. Nach Entzug seiner Lehrerlaubnis und Suspension vom Priesteramt arbeitet er als Therapeut und Schriftsteller. Zahlreiche Buchpublikationen, darunter zahlreiche Märcheninterpretationen. Dr. theol. Michael Albus, geb. 1942; Theologe und Journalist; langjähriger Leiter der Redaktionen Kirche und Leben und Kinder, Jugend und Familie beim ZDF; lehrt heute als Honorarprofessor Religionsdidaktik der Medien an der Universität Freiburg i.Br.; Autor zahlreicher Bücher, Reportagen und Fernsehdokumentationen.

Produktinformationen

Titel: Die grossen Fragen
Untertitel: oder: Menschlich von Gott reden
Autor:
EAN: 9783843601436
ISBN: 978-3-8436-0143-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Patmos
Anzahl Seiten: 231
Gewicht: 443g
Größe: H227mm x B149mm x T24mm
Veröffentlichung: 27.02.2012
Jahr: 2012
Land: DE