Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Darwinismus und seine Stellung in der Philosophie

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eugen Dreher (1841-1900) war ein angesehener deutscher Naturphilosoph. Er machte vor allem durch sein 1877 veröffentlichtes ... Weiterlesen
20%
57.50 CHF 46.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Eugen Dreher (1841-1900) war ein angesehener deutscher Naturphilosoph. Er machte vor allem durch sein 1877 veröffentlichtes Werk "Der Darwinismus und seine Stellung in der Philosophie" auf sich aufmerksam. Aufgrund jener Kampfschrift, die sich gegen materialistische Interpretationen der Abstammungslehre richtete und 1882 unter dem Titel "Der Darwinismus und seine Konsequenzen in wissenschaftlicher und sozialer Beziehung" neu aufgelegt wurde, gewann er insbesondere die Gunst konservativ-christlicher Leser. Eugen Dreher habilitierte sich 1879 an der Universität Halle - wo der berühmte deutsche Philosoph Hermann Ulrici zu seinen Förderern zählte - für das Fach Naturphilosophie. Später befasste er sich mit den seinerzeit vertretenen Theorien über die vierte Dimension des Raumes.

Produktinformationen

Titel: Der Darwinismus und seine Stellung in der Philosophie
Autor:
Editor:
EAN: 9783836437387
ISBN: 978-3-8364-3738-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 262g
Größe: H210mm x B148mm x T11mm
Veröffentlichung: 01.12.2007
Jahr: 2007