Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Paul Krugman: Leben, Theorien und Einfluss

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2010 im Fachbereich VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Note: 1.3, Universität Pa... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2010 im Fachbereich VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Note: 1.3, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter den Nobel Laureaten des Nobelpreises für Wirtschaftswissenschaften finden sich Ökonomen wie John R. Hicks, Kennet J. Arrow, Wassilie Leontief , Milton Friedman, Bertil Ohlin, James Tobin, Gerard Debreu, John F. Nash, Robert Mundell, Robert Merton, George A. Akerloff und viele andere Wirtschaftswissenschaftler, deren Beitrag für die Ökonomie von großem Nutzen ist (Nobelprize.org 2010). Diese höchste wirtschaftswissenschaftliche Auszeichnung wurde im Jahre 2008 auch an den Ökonomen Paul Krugman für seinen Beitrag im Rahmen der von ihm mitbegründeten "New Trade Theory" und der "Neuen Ökonomischen Geographie" verliehen. Krugman ist Professor für Economics and International Affairs an der Princeton University, er hat zuvor auch an renommierten Universitäten wie der University of Yale gelehrt. Als einer der schillerndsten Ökonomen der modernen Zeit ist er durch seine Kolumne in der New York Times auch außerhalb der Akademia einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Diese Arbeit soll sein Leben, seine Arbeit und seine Ansichten aufzeigen und auch seine wichtigsten Theorien, die "New Trade Theory" und die "Neuen Ökonomischen Geographie" eingehend untersuchen, um dabei einen Überblick über die Person Paul Krugman zu geben.

Produktinformationen

Titel: Paul Krugman: Leben, Theorien und Einfluss
Autor:
EAN: 9783640816132
ISBN: 978-3-640-81613-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Internationale Wirtschaft
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 60g
Größe: H209mm x B147mm x T2mm
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage