Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Es war einmal in Altenburg

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unter den zahlreichen regionalgeschichtlichen Publikationen, die in den ersten Jahren nach der politischen Wende in Altenburg ers... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Unter den zahlreichen regionalgeschichtlichen Publikationen, die in den ersten Jahren nach der politischen Wende in Altenburg erschienen, nahm der Bildband "Es war einmal in Altenburg" aus dem E. Reinhold Verlag eine Sonderstellung ein. Erstmals konnte man anhand zahlreicher historischer Fotos einen umfassenden Blick in die Geschichte der Bebauung der Stadt werfen, wie sie sich in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts und in den ersten drei Vierteln des 20. Jahrhunderts darbot, werfen. Der 1995 von Gustav Wolf (heutiger Vorsitzender der Geschichts- und Altertumsforschenden Gesellschaft des Osterlandes zu Altenburg e.V.) und dem 2005 verstorbenen Verlagsgründer Eckhart Reinhold konzipierte Band erfreute sich großer Beliebtheit und erlebte mehrere Nachauflagen, die jeweils recht schnell vergriffen waren. Fünfzehn Jahre nach der Erstauflage publiziert der E. Reinhold Verlag nun eine verbesserte Neuauflage des Buches. In diesen anderthalb Jahrzehnten hat sich besonders die Bildbearbeitungstechnik sehr rasant entwickelt, und so konnte mit modernster Technologie noch einmal eine Qualitätssteigerung der Abbildungen erreicht werden. Zugleich wurde die Gelegenheit genutzt, in die Bildbeschreibungen einige neue Erkenntnisse einzuarbeiten, die von der Geschichtsforschung in diesen anderthalb Jahrzehnten gewonnen worden sind. Die Neuauflage hat wie schon der Vorgänger 144 Seiten im Festeinband; auch der Preis ist mit 15,50 Euro identisch.

Produktinformationen

Titel: Es war einmal in Altenburg
Untertitel: Alte Stadtansichten
Editor:
EAN: 9783910166219
ISBN: 978-3-910166-21-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Reinhold, E. Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 684g
Größe: H247mm x B222mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.12.2010
Jahr: 2010
Auflage: 2., verbesserte Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen