Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sehnsüchte

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Empfindlichkeiten, Höhen und Tiefen, Schwächen und Stärken, Not und Pein, Seele, Gefühle, Freuden und Ängste, Erkenntnisse und Zwe... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Empfindlichkeiten, Höhen und Tiefen, Schwächen und Stärken, Not und Pein, Seele, Gefühle, Freuden und Ängste, Erkenntnisse und Zweifel, Wissen und Glaube, Kampf, Sieg und Niederlage, Liebe und Leben. In diesen Begriffen, Schlagwörtern und Überschriften verbirgt sich die Inbrunst, verbirgt sich alles, was Leben, den Menschen und somit das Individuum prägt und seine Existenz spürbar werden lässt. Das vorliegende Titel beschäftigt sich mit Gedanken, Aphroismen und einer kritischen Betrachtung zu gesellschaftlich relevanten Themen.

Autorentext

Erwin Neidig geboren am 16.06.43 in Landsberg am Lech. Neben seinen Eltern und der Volksschule ergaben sich seine Lebensideale und Lebenswerte durch den Einfluss durch langjährige Mitgliedschaft bei den St. Georgspfadfindern. Nach der Lehre und Ausbildung zum Dekorateur, Grafikers, Malers hat er auf dem zweiten Bildungsweg das Studium zum Sozialpädagogen in Mannheim abgeschlossen. In Quierschied im Saarland war er für fünf Pfarreien als Jugendpfleger tätig. Anstellungsträger war das Bistum Trier. Darauf folgend wurde Neidig beim Stadtverband Saarbrücken angestellt und war pädagogischer Mitarbeiter in den verschiedenen, vom Stadtverband betreuten, Jugendzentren.



Klappentext

Empfindlichkeiten, Höhen und Tiefen, Schwächen und Stärken, Not und Pein, Seele, Gefühle, Freuden und Ängste, Erkenntnisse und Zweifel, Wissen und Glaube, Kampf, Sieg und Niederlage, Liebe und Leben. In diesen Begriffen, Schlagwörtern und Überschriften verbirgt sich die Inbrunst, verbirgt sich alles, was Leben, den Menschen und somit das Individuum prägt und seine Existenz spürbar werden lässt. Reden, sagen, mitteilen, sich bemerkbar darstellen, übermitteln, flehen, weinen, schreien, sich anbieten, sich erkennen und verändern, unreflektiertes Verhalten aufnehmen und akzeptieren - hinnehmen. Arroganz abschütteln und verzeihen, geben und nehmen, Eigenschaften erkennen und ausleben lassen. Toleranz, Gleichmut und Langmut, Demut und Geduld, Beherztheit und Mut, Courage, Hilfsbereitschaft, Einsatz. Das alles sind weitere Überschriften, Schlagwörter und Begriffe, die, sind sie ausgefüllt mit dem ganzen Umfang ihres Sinnes, Das Leben zum Feuerwerk, zum Fest, zur Freude und zum Jubel gestaltet. So schreibt das Leben seine Geschichte und erzählt von den Empfindungen der Wärme durch die Sonne, durch die Liebe, durch die Natur, beschreibt und erzählt von Tiefen, die Seelenschmerz, Kummer und Leid beinhalten, schreibt und erzählt Verrücktes, Wahnwitziges, beschreibt ungestillte Sehnsüchte und formuliert den niemals zu gewinnenden Kampf zwischen den Fronten von innerer Persönlichkeit, persönlichen Erkenntnissen, Wünschen und Sehnsüchten auf der einen Seite und der realen Umwelt auf der anderen Seite. Und um in diesem Kampf wenigstens einen Teilsieg zu erringen, schreibt das Leben dieses Büchlein.

Produktinformationen

Titel: Sehnsüchte
Autor:
EAN: 9783945480236
ISBN: 978-3-945480-23-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: BookFab
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 182g
Größe: H208mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2016