Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmerisches Verhalten auf schrumpfenden Märkten

  • Kartonierter Einband
  • 335 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Betriebswirtschaftliche Modellbildung gründet traditionsgemäß auf wachstumsorientierte Axiome. Viele Märkte zeitgenössischer Indus... Weiterlesen
20%
105.00 CHF 84.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Betriebswirtschaftliche Modellbildung gründet traditionsgemäß auf wachstumsorientierte Axiome. Viele Märkte zeitgenössischer Industriegesellschaften sind hingegen in zunehmendem Maße geprägt von Beschränkungen und Schrumpfungen des Absatzpotentials. Die vorliegende Untersuchung trägt diesen veränderten Tatbeständen Rechnung. Am Beispiel der speziellen Situation ausgewählter Fachzweige der Baustoffindustrie werden denkbare unternehmerische Verhaltensweisen auf schrumpfenden Märkten dargestellt und analysiert. In der Unternehmerpersönlichkeit begründete verhaltensbeeinflussende Faktoren finden hierbei besondere Berücksichtigung. Die im Zuge der theoretischen Untersuchung erarbeiteten Ergebnisse fanden mittels einer durchgeführten empirischen Untersuchung weitgehende Stützung.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Der Unternehmer als Erkenntnisobjekt Verhaltenswissenschaftlicher Forschung - Umweltfaktoren und Unternehmerverhalten - Unternehmerische Verhaltensstrategien zur Problemsituation in der Baustoffindustrie - Empirische Untersuchung.

Produktinformationen

Titel: Unternehmerisches Verhalten auf schrumpfenden Märkten
Untertitel: Dargestellt am Beispiel ausgewählter Fachzweige der Baustoffindustrie
Autor:
EAN: 9783631428559
ISBN: 978-3-631-42855-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 335
Gewicht: 535g
Größe: H241mm x B161mm x T23mm
Jahr: 1990
Auflage: Neuausg.