Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutschland

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Brandenburger Tor und Schloss Neuschwanstein, Hamburger Hafen und Münchner Oktoberfest, Dresdner Zwinger und fränkische Fachwerkdö... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Brandenburger Tor und Schloss Neuschwanstein, Hamburger Hafen und Münchner Oktoberfest, Dresdner Zwinger und fränkische Fachwerkdörfer, über 20 000 Burgen und unzählige bedeutende und weniger bedeutende Kirchenbauten zeigen nur Facetten des faszinierenden Ganzen. Als ein Land im Herzen Europas erstreckt sich Deutschland von den Küsten der Nord- und Ostsee bis zu den mächtigen Alpen, von der Eifel bis zur Oder und bietet die unterschiedlichsten Natur- und Kulturlandschaften: Von dem einzigartigen Lebensraum des Wattenmeeres und den beliebten Inseln der Nord- und Ostsee wie Sylt und Rügen, über das Norddeutsche Tiefland und die Mittelgebirgsschwelle, die von der Eifel bis zum Elbsandsteingebirge reicht, hin zu dem höchsten Punkt Deutschlands, dem Gipfel der Zugspitze. Von der reichen und wechselvollen Vergangenheit Deutschlands zeugen seine beeindruckenden Metropolen, aber auch malerische Städtchen und alte Dörfer mit ihren Baudenkmälern. Spuren der Römer, die romanischen Kaiserdome, die Märchenschlösser Ludwigs II., mittelalterliche Stadtkerne wie Rothenburg ob der Tauber, Lübeck oder Wernigerode und moderne Architektur nicht nur in der Hauptstadt Berlin bieten zahlreiche kultur- und kunsthistorische Höhepunkte. Doch auch das Feiern hat Tradition im Land großer Dichter und Denker und das nicht nurbeim Kölner Karneval oder Münchner Oktoberfest. In den verschiedenen Regionen hat sich altes Brauchtum erhalten, das bei Festen oft noch in Trachten seinen Ausdruck findet.

Autorentext
Ein Team der besten Fotografen des Verlagshauses Würzburg war in ganz Deutschland unterwegs, um stimmungsvolle Bilder der unterschiedlichen Landschaften und Städte einzufangen. Ernst Wrba studierte Fotodesign und ist heute als selbstständiger Fotodesigner tätig. Er hat bereits zahlreiche Bildbände zu nationalen und internationalen Themen veröffentlicht. Jürgen Henkelmann lebt und arbeitet als freier Fotograf in Berlin und hat bereits zahlreiche Bildreportagen, Bücher und Kalender veröffentlicht. Das Schwerpunktthema seiner Arbeit ist Berlin sowie die Neuen Bundesländer. Tina und Horst Herzig leben in Bensheim und sind als freischaffende Fotografen und Designer tätig. Im Verlagshaus Würzburg sind von ihnen unter anderem Bildbände über Frankreich, Dänemark, England und Sachsen erschienen. Karl-Heinz Raach lebt als freier Fotojournalist bei Freiburg. Seine Fotos erscheinen in zahlreichen Bildbänden, Kalendern, Reisemagazinen und Zeitschriften. Im Verlagshaus Würzburg veröffentlichte er unter anderem Bücher über Kanada, Mexiko und Schottland. Martin Siepmann ist als freier Fotograf tätig. Neben zahlreichen Bildbänden zu Reisethemen hat er seine Bilder in Reportagen und Kalendern veröffentlicht. Sebastian Wagner, geboren 1956, studierte Geschichte und Geografie. Er hat bereits zahlreiche Beiträge zum Thema Reiseland Deutschland veröffentlicht.

Klappentext

Brandenburger Tor und Schloss Neuschwanstein, Hamburger Hafen und Münchner Oktoberfest, Dresdner Zwinger und fränkische Fachwerkdörfer, über 20 000 Burgen und unzählige bedeutende und weniger bedeutende Kirchenbauten zeigen nur Facetten des faszinierenden Ganzen. Als ein Land im Herzen Europas erstreckt sich Deutschland von den Küsten der Nord- und Ostsee bis zu den mächtigen Alpen, von der Eifel bis zur Oder und bietet die unterschiedlichsten Natur- und Kulturlandschaften: Von dem einzigartigen Lebensraum des Wattenmeeres und den beliebten Inseln der Nord- und Ostsee wie Sylt und Rügen, über das Norddeutsche Tiefland und die Mittelgebirgsschwelle, die von der Eifel bis zum Elbsandsteingebirge reicht, hin zu dem höchsten Punkt Deutschlands, dem Gipfel der Zugspitze. Von der reichen und wechselvollen Vergangenheit Deutschlands zeugen seine beeindruckenden Metropolen, aber auch malerische Städtchen und alte Dörfer mit ihren Baudenkmälern. Spuren der Römer, die romanischen Kaiserdome, die Märchenschlösser Ludwigs II., mittelalterliche Stadtkerne wie Rothenburg ob der Tauber, Lübeck oder Wernigerode und moderne Architektur nicht nur in der Hauptstadt Berlin bieten zahlreiche kultur- und kunsthistorische Höhepunkte. Doch auch das Feiern hat Tradition im Land großer Dichter und Denker - und das nicht nur beim Kölner Karneval oder Münchner Oktoberfest. In den verschiedenen Regionen hat sich altes Brauchtum erhalten, das bei Festen oft noch in Trachten seinen Ausdruck findet. Über 350 Bilder zeigen ganz Deutschland in all seinen Facetten, sechs Specials berichten unter anderem vom Bau der mittelalterlichen Burgen, von dem König der phantasievollen Märchenschlösser, Ludwig II., und den großen Dichtern der Weimarer Klassik: Goethe und Schiller.

Produktinformationen

Titel: Deutschland
Untertitel: Ein Premium-Bildband in stabilem Schmuckschuber mit 224 Seiten und über 350 Abbi
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9783800317516
ISBN: 978-3-8003-1751-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 2485g
Größe: H325mm x B256mm x T41mm
Jahr: 2007
Auflage: 1. Aufl. 06.2007
Land: DE