Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Es darf geschmunzelt werden

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geschichten zum Schmunzeln wurden in Reime gebracht; dabei wurde auch märchenhaftes dargestellt, wenn z. B. eine Maus mit einer Br... Weiterlesen
20%
6.90 CHF 5.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Geschichten zum Schmunzeln wurden in Reime gebracht; dabei wurde auch märchenhaftes dargestellt, wenn z. B. eine Maus mit einer Bratwurst einen gemeinsamen Haushalt führt. Auch der Spott fehlt nicht, wenn die "Mondfischer" den Mond aus dem See fischen wollen, weil sie dessen Spiegelbild darin erblicken. Einiges rankte sich um unsere "menschlichen Bedürfnisse", welche Schwierigkeiten sie uns bereiten können und wie wir damit umgehen.

Autorentext
Ernst Woll: Ernst Woll wurde 1931 in der Ostthüringer Kleinstadt Hohenleuben geboren und ist dort aufgewachsen. Nach dem Abitur 1950 in Greiz schloss sich ein veterinärmedizinisches Studium in Leipzig an. Er promovierte 1958 und übte anschließend in Thüringen im Bezirk Erfurt verschiedene tierärztliche Tätigkeiten aus. Ab 1966 arbeitete er im Institut für Veterinärwesen in Bad Langensalza auf dem Gebiet der veterinärmedizinischen Bauhygiene und qualifizierte sich in einem Fernstudium zum Bauingenieur. Er übernahm ab 1974 in Erfurt leitende Aufgaben in der tierärztlichen Lebensmittelhygiene bis er 1994 Rentner wurde. E.Woll ist Ehrenvorsitzender im Tierschutzverein Erfurt. Er erhielt 2011 den "Thüringer Tierschutzpreis". E. Woll ist seit 1952 verheiratet, hat 4 Kinder und wohnt ab 1960 in Erfurt. Im Ruhestand findet er Zeit für sein Hobby, erlebte Geschichte aufzuzeichnen. In diesem Rahmen ist er auch Mitglied im Verein für Thüringer Volkskunde und im Vogtländischen Altertumsforschenden Verein.

Produktinformationen

Titel: Es darf geschmunzelt werden
Untertitel: Gedichte
Autor:
EAN: 9783738610857
ISBN: 978-3-7386-1085-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 95g
Größe: H211mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen