Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lord Byron: Ein Dichterleben, Novellen, Zweiter Band

  • Kartonierter Einband
  • 360 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit schonungsloser Offenheit auch sich selbst gegenüber schildert Wolfram Krueger seine Eindrücke über die verlore... Weiterlesen
20%
47.50 CHF 38.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Klappentext

Mit schonungsloser Offenheit auch sich selbst gegenüber schildert Wolfram Krueger seine Eindrücke über die verlorene Jugend unter dem Hakenkreuz. Als späterer Lehrer unterrichtete er unter anderem auch Geschichte. In diesem Buch ist es ihm hervorragend gelungen, die geschichtlichen Abläufe anhand der eigenen Erlebnisse zu erklären. Wir werden weitermarschieren, wenn alles in Scherben fällt!, so hatten die Jungen der Hitlerjugend gesungen, ohne sich um den Sinn dieser Worte wirklich Gedanken zu machen. Sie sollten nach dem Willen Hitlers zu Garanten eines Tausendjährigen Reiches erzogen werden. Das Erste Reich Deutscher Könige und Kaiser hatte fast 900 Jahre überdauert. Das Zweite Reich des Otto von Bismarck überlebte nur einige Jahrzehnte. Aber das Dritte Reich brachte es lediglich auf ein Dutzend Jahre. Was hatte es aber der Welt hinterlassen? Am Ende nur Scherben!

Produktinformationen

Titel: Lord Byron: Ein Dichterleben, Novellen, Zweiter Band
Autor:
EAN: 9781142872328
ISBN: 978-1-142-87232-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nabu Press
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 360
Gewicht: 644g
Größe: H246mm x B189mm x T22mm
Jahr: 2010
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen