Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die chirurgische Behandlung von Hirnkrankheiten

  • Kartonierter Einband
  • 616 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ernst von Bergmann (1836-1907) gehörte zu den großen Chirurgen des 19. Jahrhunderts. Zahlreiche Operations-Methoden hat er erneuer... Weiterlesen
20%
125.00 CHF 100.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ernst von Bergmann (1836-1907) gehörte zu den großen Chirurgen des 19. Jahrhunderts. Zahlreiche Operations-Methoden hat er erneuert und verbessert, darunter die der operativen Ösophagus- und Hydrozelenbehandlung. Große Erfolge erzielte Bergmann auf dem Gebiet der Wundinfektion, weshalb er auch gerne als "Vater der Asepsis" bezeichnet wird. Er gilt außerdem als einer der Wegbereiter der Hirnchirurgie - in vorliegendem Werk legt er davon Zeugnis ab. Bergmann begann seine medizinische Laufbahn an der Chirurgischen Klinik in Dorpat. Im Jahre 1878 erhielt er einen Lehrstuhl für Chirurgie in Würzburg, vier Jahre später wechselte er als Nachfolger von Bernhard von Langenbeck an die Berliner Charite.

Klappentext

Ernst von Bergmann (1836-1907) gehörte zu den großen Chirurgen des 19. Jahrhunderts. Zahlreiche Operations-Methoden hat er erneuert und verbessert, darunter die der operativen Ösophagus- und Hydrozelenbehandlung. Große Erfolge erzielte Bergmann auf dem Gebiet der Wundinfektion, weshalb er auch gerne als "Vater der Asepsis" bezeichnet wird. Er gilt außerdem als einer der Wegbereiter der Hirnchirurgie - in vorliegendem Werk legt er davon Zeugnis ab. Bergmann begann seine medizinische Laufbahn an der Chirurgischen Klinik in Dorpat. Im Jahre 1878 erhielt er einen Lehrstuhl für Chirurgie in Würzburg, vier Jahre später wechselte er als Nachfolger von Bernhard von Langenbeck an die Berliner Charité.

Produktinformationen

Titel: Die chirurgische Behandlung von Hirnkrankheiten
Editor:
Autor:
EAN: 9783836415996
ISBN: 978-3-8364-1599-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 616
Gewicht: 879g
Größe: H215mm x B152mm x T37mm
Veröffentlichung: 01.06.2007
Jahr: 2007
Auflage: Repr.