Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Traditionelle Chinesische Medizin

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die TCM ist ein umfangreiches System von Methoden, die Gesundheit zu erhalten und wiederherzustellen. Meinen Zugang zu dieser Mate... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die TCM ist ein umfangreiches System von Methoden, die Gesundheit zu erhalten und wiederherzustellen. Meinen Zugang zu dieser Materie habe ich so dargestellt, wie er sich mir in Theorie und Praxis erschlossen hat. Dabei sind auch meine persönlichen Erfahrungen in China mit eingeflossen. Dieses Buch soll Interessierte und Therapeuten anregen, sich mit den Methoden der TCM zu arbeiten. Diese chinesische Medizin sucht nach dem "Muster der Disharmonie", sie beschreibt eine Situation des "Ungleichgewichts" im Körper. Die TCM eröffnet uns mit dem völlig anderen Ansatz bei Diagnose, Behandlung und Denkweise alternative Möglichkeiten. Als Präventivmedizin kann sie zur Gesunderhaltung über Lebensführung im Sinne der "Alten Chinesen" zur Verlängerung des Lebens beitragen.

Autorentext
Urschitz, Ernst Ernst Urschitz, 1956, Österreicher, ist Heilpraktiker in eigener Praxis in Rosenheim, Bayern. Viele Jahre der Behandlung von Patienten und als Dozent für verschiedene Methoden der TCM und der Akupunktur bilden die praktische Erfahrung und seinen Zugang zu dieser Materie. Erlernt hatte er diese Methoden in Deutschland, Österreich und China. Die Natur ist sein Vorbild. Die Liebe zur Natur und das Interesse an den Zusammenhängen in der Natur haben ihn das ganze Leben begleitet. Seine naturwissenschaftliche Ausbildung als Dipl.-Ing. erfolgte in Österreich und führte ihn nach England, Frankreich, Brasilien und dann als Bergbauingenieur in den Untertagebetrieb nach Südafrika und in die USA. Später absolvierte er ein MBA-Studium der Wirtschaft und des Managements in der Schweiz. In den folgenden Jahren leitete er verschiedene Unternehmen der Hochtechnologie in Deutschland und Österreich. Die Erkenntnis, dass wir alle Teil der Natur sind, eingebettet in den natürlichen Ablauf des Lebens, und dass es viele sichtbare und unsichtbare Kräfte in der Natur gibt, führte ihn schließlich zur Naturheilkunde. Technik, Geologie, Wirtschaft, Management, Organisationen, deren Mechanismen und Führung von Unternehmen sind ihm sehr vertraut. Die Erfahrungen mit Menschen unterschiedlichster Kulturen in verschiedenen Ländern und Erdteilen sind wertvoller Hintergrund seiner heutigen Arbeit, ob als Heilpraktiker, als Systemtherapeut und Aufsteller, oder als Coach und Seminarleiter.

Produktinformationen

Titel: Traditionelle Chinesische Medizin
Untertitel: Der andere Weg zum Gleichgewicht
Autor:
EAN: 9783741227479
ISBN: 978-3-7412-2747-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Nichtklinische Fächer
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 289g
Größe: H221mm x B156mm x T15mm
Jahr: 2016