Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der geheimnisvolle Gast

  • Kartonierter Einband
  • 244 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ernst-Peter Krebs, 1943 geboren in Luzern, lebte in Luzern, St. Moritz, Zürich, Chicago, Quito, Kopenhagen und wohnt seit vielen ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Ernst-Peter Krebs, 1943 geboren in Luzern, lebte in Luzern, St. Moritz, Zürich, Chicago, Quito, Kopenhagen und wohnt seit vielen Jahren in Basel. Nach einem Berufsleben in der pharmazeutischen Industrie, von Neugierde auf etwas ganz anderes getrieben, entstand dieses Buch.



Klappentext

Ernst-Peter Krebs gibt seinem Großvater die Gelegenheit, seinen kosmopolitisch geprägten Lebensweg einem britischen Besucher zu erzählen. Ein Leben, das im Berner Seeland beginnt, sich mit Engagements als Koch in den besten Häusern der westlichen Welt seiner Zeit fortsetzt und als Hotelier in Luzern den Höhepunkt erreicht. Der Protagonist und der Brite diskutieren über Kronkolonien, Skulpturen, Eisschränke und die Katastrophe von Dresden.

»Am späteren Nachmittag, es dämmerte bereits, kam ich in Genf am Bahnhof Cornavin an. Die Männer vom Gaswerk waren eben unterwegs, die Laternen anzuzünden. Ich hatte von der Straßenbeleuchtung gehört, aber diese in Wirklichkeit zu erleben war etwas anderes. Ja, ich war in der großen weiten Welt angekommen.«

Produktinformationen

Titel: Der geheimnisvolle Gast
Untertitel: Eine fast wahre Geschichte
Autor:
EAN: 9783952476659
ISBN: 978-3-9524766-5-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Edition 381
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 244
Gewicht: 266g
Größe: H195mm x B124mm x T22mm
Jahr: 2017