Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wanderungen rund um Bonn und Godesberg ins rheinische Land

  • Fester Einband
  • 186 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ernst Moritz Arndt, erster Geschichtsprofessor und Rektor der Rheinischen Frie-drich-Wilhelms-Universität, unternahm zahlrei... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Ernst Moritz Arndt, erster Geschichtsprofessor und Rektor der Rheinischen Frie-drich-Wilhelms-Universität, unternahm zahlreiche Wanderun-gen in die Umgebung Bonns. Nach Godesberg und auf die Godesburg, nach Poppelsdorf, Brühl, Breisig und Rolandseck, ins Brohltal und zum Laacher See, nach Neuwied und Andernach, an die Sieg und ins Siebengebirge, ins Ahrtal und in die Eifel. Seine Beschreibungen ließ er 1844 unter dem Titel Wanderungen aus und um Godesberg veröffentlichen. Beschreibungen der Landschaft, seiner Ortschaften, der Burgen und Sehenswürdigkeiten, aber auch alt eingesessener Familien, ihrer Anwesen, Häuser und Geschichten. Woher die Godesburg den Namen hat und wie sie finanziert wurde, von höllischem Spielvergnügen in der Redoute, vom Silberblick des Dorfes Plittersdorf, dass das Hochkreuz von einem Brudermord erzählt, wie das Leben auf den Ritterburgen des Rheins aussah, und vieles mehr. Diesen heimatkundlichen Schatz macht die vorliegende Wiederauflage dem Bewohner der Gegend und dem interessierten Leser wieder zugänglich.

Produktinformationen

Titel: Wanderungen rund um Bonn und Godesberg ins rheinische Land
Untertitel: Edition Rheinische Bibliothek, Band 1
Autor:
Editor:
EAN: 9783416032971
ISBN: 978-3-416-03297-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Bouvier Verlag
Genre: Sport- und Aktivreisen allgemein
Anzahl Seiten: 186
Gewicht: 307g
Größe: H216mm x B139mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.05.2010
Jahr: 2010