Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sämtliche Hörspiele 03. Das Schloß

  • Fester Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der letzte Band der Hörspielausgabe liegt somit vor.Ernst Meister, geboren am 3. September 1911 in Hagen-Haspe (Westfalen), starb ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der letzte Band der Hörspielausgabe liegt somit vor.

Autorentext
Ernst Meister, geboren am 3. September 1911 in Hagen-Haspe (Westfalen), starb am 15. Juni 1979 in seiner Heimatstadt. Er studierte Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte. Sein erster Gedichtband, "Ausstellung", erschien 1932. Von 1939 bis 1960 war er Angestellter in der Fabrik seines Vaters, im Kriege Soldat. Er veröffentlichte wieder ab 1953. Neben seiner Lyrik schrieb er Hörspiele. 1957 erhielt er den Westfälischen Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis, 1963 den Großen Kunstpreis von Nordrhein-Westfalen, 1976 den Petrarca-Preis, 1978 den Rilke-Preis. Mitglied des PEN und der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung, die ihm im Herbst 1979, posthum, den Georg-Büchner-Preis für sein lyrisches Werk verlieh.

Klappentext

Der letzte Band der Hörspielausgabe liegt somit vor.

Produktinformationen

Titel: Sämtliche Hörspiele 03. Das Schloß
Untertitel: Sieben Hörspiele
Autor:
EAN: 9783890869681
ISBN: 978-3-89086-968-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Rimbaud Verlagsges mbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 237g
Größe: H213mm x B121mm x T5mm
Jahr: 2008