Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ernst May: DAS NEUE FRANKFURT

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
DAS NEUE FRANKFURT war der publizistische Begleiter diese Zeit des Umbruchs. Seine Hefte waren sowohl programmatische Verkünder d... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

DAS NEUE FRANKFURT war der publizistische Begleiter diese Zeit des Umbruchs. Seine Hefte waren sowohl programmatische Verkünder des Neuen wie Rechtfertigungsorgan über das bereits Erreichte. Sie gaben ein faszinierendes Zeugnis ab über das Denken und Gestalten für die Zukunft einer industriellen und demokratischen Großstadt im 20. Jahrhunder. Weil auch die grafische Gestaltung durch Hans Leistikow neue Maßstäbe setzte, ist DAS NEUE FRANKFURT selbst heute noch ein begehrtes bibliophiles SAmmlerobjekt.

Produktinformationen

Titel: Ernst May: DAS NEUE FRANKFURT
Untertitel: Fünf Jahre Wohnungsbau in Frankfurt am Main
Editor:
EAN: 9783921606797
ISBN: 978-3-921606-79-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Henrich Editionen
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 675g
Größe: H260mm x B243mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.08.2011
Jahr: 2011
Land: DE