Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die MS und mein grüner Turmalin

  • Fester Einband
  • 242 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Und auf einmal ist alles anders: Als sich bei Ernst Marquardt im Alter von 20 Jahren erste Beschwerden bemerkbar machen und er dar... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Und auf einmal ist alles anders: Als sich bei Ernst Marquardt im Alter von 20 Jahren erste Beschwerden bemerkbar machen und er daraufhin von einem Arzt zum nächsten gereicht wird, erhält er schließlich die ernüchternde Diagnose: Multiple Sklerose, unheilbar. Eigentlich hatte sich der junge Mann sein Leben anders vorgestellt. Während er die ersten Jahre weitestgehend von den Beschwerden der Krankheit verschont bleibt, holt ihn die Realität dann doch ein: Nach und nach verschlechtert sich sein Gesundheitszustand zunehmend. Doch plötzlich erfährt er vom grünen Turmalin - erneut nimmt sein Leben eine bedeutende Wende.
In seinem autobiografischen Werk zieht der Autor das vorläufige Fazit seines Lebens, dessen ständiger Begleiter schon seit über vierzig Jahren die Multiple Sklerose ist.

Autorentext

Ernst Marquardt wurde 1947 in Caputh bei Potsdam geboren und wuchs ab seinem sechsten Lebensjahr in Berlin auf. Schon als kleiner Junge war er von Autos jeder Art begeistert und entschied sich deshalb, eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker zu machen. Nur kurze Zeit später wurde bei ihm die Krankheit Multiple Sklerose diagnostiziert, wodurch er seinen Traumberuf schließlich nicht mehr ausüben konnte und eine andere berufliche Richtung einschlug. Der Autor ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Aufgrund seiner Krankheit verbrachte Ernst Marquardt in den letzten Jahren immer wieder Zeit im Krankenhaus und fasste schließlich den Entschluss, diese langen Stunden zum Schreiben zu nutzen. Das Ergebnis dieses Vorhabens ist seine Autobiografie "Die MS und mein grüner Turmalin", in welcher er einen Querschnitt durch sein gesamtes bisheriges Leben zieht.



Klappentext

Diagnose: MS, Multiple Sklerose. Prognose: Jeder Fall ist anders, Vorhersagen über den Verlauf der Krankheit unmöglich. Wie geht man mit dieser Botschaft um, in der Blütezeit seines Lebens, in der man eigentlich ganz andere Pläne geschmiedet hatte?

Produktinformationen

Titel: Die MS und mein grüner Turmalin
Untertitel: Eine realistische, autobiografische Darstellung
Autor:
EAN: 9783958402881
ISBN: 978-3-95840-288-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Novum Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 242
Gewicht: 479g
Größe: H223mm x B141mm x T25mm
Jahr: 2017