Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Magie des Krötenzaubers

  • Kartonierter Einband
  • 55 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Praktiken des KrötenzaubersDie Magie des Krötenzaubers hat die Menschen in ihren Praktiken der weißen und vornehmlich schwarze... Weiterlesen
20%
12.10 CHF 9.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Praktiken des Krötenzaubers
Die Magie des Krötenzaubers hat die Menschen in ihren Praktiken der weißen und vornehmlich schwarzen Magie seit Jahrhunderten fasziniert und zu immer neuen Praktiken angestachelt. Die schauderhaften Rituale und Zauber der schwarzen Magie, bei denen Kröten, Knochen von Toten, Fledermausblut und dergleichen mehr zur Beeinflussung oder gar Tötung eines Opfers angewandt wurden, waren nicht nur im Mittelalter verbreitet, sondern wurden auch noch bis ins 19. und 20. Jahrhundert ausgeübt.

Krötenzauber, Hexensalben und die schwarze Magie des Mittelalters. Die Magie des Krötenzaubers hat die Menschen seit Jahrhunderten in ihren Bann gezogen. Rituale und Zauber der schwarzen Magie, Krötenzauber, Hexensalben und die Zauberpraktiken der alten Grimoires waren nicht nur im Mittelalter weit verbreitet, sondern wurden und werden auch heute noch ausgeübt. Diese in der magischenLiteratur einzigartige Dokumentation von Hentges über die Kröte als Zaubermittel, ist die wohl umfassendste Arbeit auf diesem unheimlichen Gebiet.

Leseprobe
"Außer dem an sich unwirksamen Beiwerk, wie das Fett neugeborener Kinder, Maulwurfsfett, Katzenhirn, gepulverten Menschenknochen und dergleichen, bestand die Hexensalbe vorwiegend aus Mohn, Nachtschatten, Sonnenblumen, Schierling, Bilsenkraut, Tollkirschen, Mandragora oder anderen z.T. narkotischen Pflanzenstoffen. Gemäß den Angaben des Dominikaners Pierre le Broussart, der in den Waldenser-Prozessen von Arras im Jahre 1459 als Inquisitor fungierte, soll die Hexensalbe aus verschiedenen Kräutern, dem Blut kleiner Kinder, den gepulverten Knochen Gehängter und aus einer mit geweihten Hostien gefütterten Kröte zubereitet sein. Zwecks schnellerer Absorbierung wurde die Haut vorerst bis zur Rötung gerieben und dann die Salbe angewandt..."

Produktinformationen

Titel: Die Magie des Krötenzaubers
Autor:
EAN: 9783932928116
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 55
Gewicht: 85g
Größe: H3mm x B205mm x T146mm