Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Indische Reisebriefe

  • Kartonierter Einband
  • 372 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ernst Haeckel ( 1834 - 1919 ) war ein deutscher Mediziner, Zoologe, Philosoph und Freidenker, der die Ideen von Charles Darwin zu ... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ernst Haeckel ( 1834 - 1919 ) war ein deutscher Mediziner, Zoologe, Philosoph und Freidenker, der die Ideen von Charles Darwin zu einer speziellen Abstammungslehre ausbaute. Wie kein anderer hat Haeckel die Lehre Charles Darwin in Deutschland verbreitet und weiterentwickelt. Deshalb wurde er auch der "deutsche Darwin" genannt. Als Naturforscher machte sich Haeckel mit zoologischen Studien einen Namen ("Kunstformen der Natur", 1899-1904), er war der Erste, der Stammbäume für Tiergattungen erstellte und den Begriff "Ökologie" für eine Wissenschaft vom Naturhaushalt einführte. Haeckel forderte in zahlreichen Veranstaltungen und Vorträgen die Einführung der Evolutionstheorie in den allgemeinbildenden Schulunterricht, wogegen die kirchlichen und staatlichen Institutionen waren. Deshalb verfasste er ein allgemein verständliches Buch mit dem Namen "Die Welträtsel" (1899). Es wurde in vielen Auflagen gedruckt und erläuterte Haeckels Ideen vom "Monismus", nach dem sich das Universum selbstständig aus einer Ursubstanz entwickelt hat. Haeckel liebte die kämpferische Auseinandersetzung mit seinen Gegnern und scheute auch nicht die polemische Argumentation. Ernst Haeckel starb als weltberühmter Gelehrter am 9. August 1919 in der Villa Medusa in Jena. Es ist heute das ERNST-HAECKEL-Museum. Entgegen zahlreicher Vorbehalte von Freunden und Verwandten machte sich Ernst Haeckel in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts auf, Indien zu entdecken. Dem Naturliebhaber und Naturforscher bietet sich ein Paradies voller Vielfalt, das er detailreich zu schildern versteht. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1883.

Produktinformationen

Titel: Indische Reisebriefe
Autor:
EAN: 9783961670383
ISBN: 978-3-96167-038-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Classic Library
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 372
Gewicht: 546g
Größe: H208mm x B151mm x T30mm
Veröffentlichung: 09.12.2017
Jahr: 2017