Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Geschichte der Kunst

  • Kartonierter Einband
  • 688 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(9) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(8)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Ernst H. Gombrichs Geschichte der Kunst ist eines der berühmtesten und beliebtesten Bücher über Kunst, die je veröffentlicht wurde... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Ernst H. Gombrichs Geschichte der Kunst ist eines der berühmtesten und beliebtesten Bücher über Kunst, die je veröffentlicht wurden, und ist seit 45 Jahren unübertroffen als Einführung in das weite Gebiet der Kunst, von den frühesten Höhlenmalereien bis zur experimentellen Kunst unserer Zeit. Leser der ganzen Welt haben unabhängig von Alter und Vorbildung in Gombrich einen Lehrmeister gefunden, der Wissen und Klugheit mit der einzigartigen Gabe verbindet, die Leser an seiner tiefen Liebe zu den von ihm betrachteten Kunstwerken teilhaben zu lassen.


Ernst H. Gombrichs ¨Geschichte der Kunst¨ ist eines der berühmtesten und beliebtesten Bücher über Kunst, die veröffentlicht wurden, und sie ist seit 50 Jahren unübertroffen als Einführung in das weite Gebiet der Kunst, von den frühesten Höhlenmalereien bis zur experimentellen Kunst unserer Zeit. Leser der ganzen Welt haben unabhängig von Alter und Vorbildung in Gombrich einen Lehrmeister gefunden, der Wissen und Klugheit mit der einzigartigen Gabe verbindet, die Leser an seiner tiefen Liebe zu den von ihm betrachteten Kunstwerken teilhaben zu lassen.

Autorentext

Sir Ernst Gombrich gilt als einer der größten und unkonventionellsten Kunsthistoriker seiner Zeit, der in zwei unterschiedlichen Lebensbereichen zu Ruhm und Auszeichnung gelangte: als Gelehrter, der die Kunst dem Menschen nahe brachte, und als Pionier, der die Wahrnehmung aus dem Bereich der Psychologie auf die Betrachtung der Kunst übertrug. Sein bekanntestes Buch, Die Geschichte der Kunst, wurde zum ersten Mal vor 60 Jahren veröffentlicht und erscheint nun in der 16. Ausgabe. Es ist eines der einflussreichsten Bücher über Kunst, das je geschrieben wurde.



Klappentext

- Eines der berühmtesten und populärsten Bücher, das je über Kunst geschrieben wurde; seit sechs Jahrzehnten ein Weltbestseller, in 34 Sprachen übersetzt. - Präsentiert die Geschichte der Kunst als eine sich entfaltende Erzähung - ein "lebendiges Glied, das unsere Zeit immer noch mit dem Zeitalter der Pyramiden verbindet" - Seine anhaltende Popularität verdankt das Werk dem direkten und einfachen Schreibstil sowie der Fähigkeit des Autors, die Dinge auf den Punkt zu bringen. - Profundes Wissen udn Weisheit werden mit der einzigartigen Gabe vereint, diese auch vermitteln zu können.

Produktinformationen

Titel: Die Geschichte der Kunst
Autor:
EAN: 9780714891378
ISBN: 978-0-7148-9137-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Phaidon
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 688
Gewicht: 1665g
Größe: H245mm x B177mm x T42mm
Jahr: 2010
Auflage: 8. A.