Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Alchemie des Geber

  • Kartonierter Einband
  • 236 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Chemiker Ernst Darmstaedter beschäftigt sich im vorliegenden Band mit der Wissenschaft der Alchemie des Geber, wie sie von dem... Weiterlesen
20%
58.90 CHF 47.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Chemiker Ernst Darmstaedter beschäftigt sich im vorliegenden Band mit der Wissenschaft der Alchemie des Geber, wie sie von dem einstweilen noch unbekannten Verfasser der Summa perfectionis magisterii beschrieben wurde. Eben dieser Text diente neben weiteren, in lateinischer Sprache von verschiedenen Autoren verfassten Texten (De investigatione perfectionis, De inventione veritatis, Liber fornacum und Testamentum Geberi) als Grundlage der Untersuchung, deren Übersetzung Darmstaedter mit umfangreichen Anmerkungen versieht. Neben einer Einleitung in die Geschichte der Schriften enthält der Band zudem ein Verzeichnis der alchemistischenen Ausdrücke sowie ein umfangreiches Personen- und Sachregister. Illustriert mit zehn Tafeln. Sorgfältig nachbearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1922.

Klappentext

Der Chemiker Ernst Darmstaedter beschäftigt sich im vorliegenden Band mit der Wissenschaft der Alchemie des Geber, wie sie von dem "einstweilen noch unbekannten Verfasser der Summa perfectionis magisterii" beschrieben wurde. Eben dieser Text diente neben weiteren, in lateinischer Sprache von verschiedenen Autoren verfassten Texten (De investigatione perfectionis, De inventione veritatis, Liber fornacum und Testamentum Geberi) als Grundlage der Untersuchung, deren Übersetzung Darmstaedter mit umfangreichen Anmerkungen versieht. Neben einer Einleitung in die Geschichte der Schriften enthält der Band zudem ein Verzeichnis der alchemistischenen Ausdrücke sowie ein umfangreiches Personen- und Sachregister. Illustriert mit zehn Tafeln. Sorgfältig nachbearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1922.

Produktinformationen

Titel: Die Alchemie des Geber
Autor:
EAN: 9783845722672
ISBN: 978-3-8457-2267-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 346g
Größe: H210mm x B148mm x T15mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdr. d. Ausg. v. 1922