Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Süßwasser-Aquarium

  • Kartonierter Einband
  • 564 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Bei der Abfassung des vorliegenden Werkes bin ich nicht von dem Standpunkte allein ausgegangen, dem Aquariumliebhaber zu sag... Weiterlesen
20%
57.90 CHF 46.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"Bei der Abfassung des vorliegenden Werkes bin ich nicht von dem Standpunkte allein ausgegangen, dem Aquariumliebhaber zu sagen, so und so hast du dein Becken einzurichten, die und die Tiere und Pflanzen kannst du für die Besetzung verwenden und so und so mußt du dein eingerichtetes Aquarium pflegen, ich habe vielmehr mein Augenmerk mit darauf gerichtet, die Lebensverhältnisse der Tiere sowohl, wie die der Pflanzen eingehend zu schildern." [...] Ernst Bade, Verfasser zahlloser Ratgeber rund um das Thema Fischzucht und Aquaristik, präsentiert im vorliegenden Band eine umfangreiche und detaillierte Anleitung zur Pflege und zum Besatz des Süßwasseraquariums. Bade stellt Informationen zur Süßwasserflora und -fauna zusammen, von Fischen über Reptilien und Amphibien, Insekten und Spinnentieren bis hin zu Krustentieren und Würmern. Mit ausführlichem Register und zahlreichen Illustrationen. Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht. Das vorliegende Buch ist ein unveränderter Nachdruck der historischen Originalausgabe der zweiten Auflage aus dem Jahr 1898.

Produktinformationen

Titel: Das Süßwasser-Aquarium
Autor:
EAN: 9783957001436
ISBN: 978-3-95700-143-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Verlag der Wissenschaften
Genre: Natur, Garten & Tiere
Anzahl Seiten: 564
Gewicht: 767g
Größe: H213mm x B144mm x T43mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1898