Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wolfgang Amadeus Mozart

  • Set mit div. Artikeln (Set)
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Besetzung: Musikbuecher, MusikpaedagogikEisenburger, Doris, Koautorin Dieses Buch für die ganze Familie zeigt und erzähl... Weiterlesen
CHF 33.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Besetzung: Musikbuecher, Musikpaedagogik

Eisenburger, Doris, Koautorin

Dieses Buch für die ganze Familie zeigt und erzählt wichtige Stationen und Ereignisse im Leben des Komponisten und Musikers Wolfgang Amadg Mozart: das Wunderkind, das mit seiner Schwester Nannerl schon in früher Kindheit auf Konzertreisen quer durch Europa fährt; sein Verhältnis zum ehrgeizigen Vater, der das Genie des Sohnes geschickt zu vermarkten weiß; seine Leidenschaft für die Musik, seine rastlose Lust am Komponieren und seine besondere Liebe zur Oper. Ernst A. Ekkers anschaulich geschriebener Text und die beeindruckenden Illustrationen von Doris Eisenburger lassen Mozart und seine Zeit lebendig werden: den 'Künstleralltag' mit oft langwierigen, mühsamen reisen, die Abhängigkeit von Auftraggebern, aber auch den Glanz prachtvoller Feste und umjubelter Konzerte und Theateraufführungen.

Klappentext

Dieses Buch für die ganze Familie zeigt und erzählt wichtige Stationen und Ereignisse im Leben des Komponisten und Musikers Wolfgang Amadéus Mozart: das Wunderkind, das mit seiner Schwester Nannerl schon in früher Kindheit auf Konzertreisen quer durch Europa fährt; sein Verhältnis zum ehrgeizigen Vater, der das Genie des Sohnes geschickt zu vermarkten weiß; seine Leidenschaft für die Musik, seine rastlose Lust am Komponieren und seine besondere Liebe zur Oper. Ernst A. Ekkers anschaulich geschriebener Text und die beeindruckenden Illustrationen von Doris Eisenburger lassen Mozart und seine Zeit lebendig werden: den 'Künstleralltag' mit oft langwierigen, mühsamen reisen, die Abhängigkeit von Auftraggebern, aber auch den Glanz prachtvoller Feste und umjubelter Konzerte und Theateraufführungen.

Zusammenfassung
Dieses Bilderbuch zeigt und erzählt wichtige Stationen und Ereignisse im Leben des Komponisten und Musikers Wolfgang Amadeus Mozart: das Wunderkind, das mit seiner Schwester Nannerl schon in früher Kindheit auf Konzertreisen quer durch Europa fährt; sein Verhältnis zum ehrgeizigen Vater, der das Genie des Sohnes geschickt zu vermarkten weiß; seine Leidenschaft für die Musik, seine rastlose Lust am Komponieren und seine besondere Liebe zur Oper.

Produktinformationen

Titel: Wolfgang Amadeus Mozart
Untertitel: Ein musikalisches Bilderbuch
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783219107272
ISBN: 978-3-219-10727-2
Format: Set mit div. Artikeln (Set)
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Ueberreuter, Berlin
Genre: Kunst & Musik
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 437g
Größe: H311mm x B248mm x T12mm
Jahr: 1998
Auflage: 16. Aufl.
Setinhalt: 1
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen