Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Psalmen

  • Paperback
  • 93 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Psalmen, das berühmteste Werk Ernesto Cardenals, haben nichts von ihrer Aktualität, nichts von ihrer Leuchtkraft eingebüßt: Au... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Psalmen, das berühmteste Werk Ernesto Cardenals, haben nichts von ihrer Aktualität, nichts von ihrer Leuchtkraft eingebüßt: Aus der schöpferischen Spannung zwischen dem Bestehenden, das es zu verändern gilt, und der Vision einer menschlichen Welt für die Menschen erwächst der Reichtum und die Weite der Dichtung des Priesters von Solentiname. Die Psalmen erheben eindrucksvoll Anklage gegen Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Lüge. Unerbittlich stellen sie Entfremdung und Entmenschlichung der Gesellschaft dar, die zur Zerstörung der Welt führen - darin sind sie heute so treffend wie bei ihrem ersten Erscheinen in den 60er Jahren.

Autorentext
Ernesto Cardenal, 1926 in Granada/Nicaragua geboren, studierte Literatur und Theologie in Managua, Mexiko und Kolumbien. Nach seiner Priesterweihe gründete er 1966 die christliche Kommune auf Solentiname und unterstützte den Widerstand gegen die Diktatur Somozas. Während der Revolution war er Sprecher der Sandinistischen Befreiungsbewegung FSLN. 1979, nach dem Sieg über Somoza, wurde er Kulturminister des Landes, 1980 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Produktinformationen

Titel: Psalmen
Editor:
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783779501749
ISBN: 978-3-7795-0174-9
Format: Paperback
Herausgeber: Peter Hammer Verlag GmbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 93
Gewicht: 205g
Größe: H202mm x B163mm x T11mm
Veröffentlichung: 25.01.2008
Jahr: 2008
Auflage: Neuausgabe
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen