Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutschland, hab Mut!

  • Fester Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Flüchtlingskrise spaltet die deutsche Bevölkerung. Rechte und linke Ansichten prallen vehement aufeinander. In dieser schwieri... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die Flüchtlingskrise spaltet die deutsche Bevölkerung. Rechte und linke Ansichten prallen vehement aufeinander. In dieser schwierigen Zeit meldet sich eine Familie zu Wort. Eine Familie, die ihre Wurzeln in Deutschland und der Türkei hat. Florian Tanyildiz ist hier geboren, sein Vater Erman stammt aus der Türkei. Er kam 1970 mit gerade einmal 500 Mark in der Tasche nach Deutschland, wurde deutscher Staatsbürger und erfolgreicher Unternehmer. Das Leid der Flüchtlinge und die Reaktion der Deutschen brachten die beiden zum Nachdenken. Sie wissen, wie es ist, als Außenseiter zu gelten, und wie schwer Integration sein kann. In ihrem Buch leisten sie durch die Erzählung ihrer Familiengeschichte einen unschätzbaren Beitrag. Und sie unterbreiten kritische, notwendige und nützliche Vorschläge für die Integration, die Deutschland noch bevorsteht. "Deutschland, hab Mut!" ist DAS Buch zur Flüchtlingskrise und wie man aus der Krise eine Chance macht. Eine echte Chance, Deutschland zu einem Zuhause für alle zu machen.

Autorentext
Erman Tanyildiz wurde am 1. Mai 1949 in Istanbul in der Türkei geboren. Er absolvierte das deutsche Gymnasium in Istanbul und betritt 1970 zum ersten Mal deutschen Boden, wo er sein Maschinenbau-Studium an der Technischen Universität beginnt und später zum Wirtschaftsingenieurswesen wechselt. Bereits 1979 will er sich selbstständig machen, doch die Banken mauern. Also wird er Bereichsleiter in einer Firma für berufliche Umschulung und Fortbildung. Nach sechs Monaten wird er Prokurist, danach Geschäftsführer der Berliner Niederlassung, im Anschluss stellvertretender Geschäftsführer für das gesamte Unternehmen. Nach drei Jahren Berufserfahrung macht er sich mit der Gesellschaft für berufliche Bildung, OTA, selbstständig. Seit Februar 1992 besitzt Erman Tanyildiz auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Florian Tanyildiz wurde 1984 in Berlin geboren. Er hat International Strategic Management studiert und ist seit 2015 Vorstandsmitglied des Bundes der Jungunternehmer (BJU/ASU) im Regionalkreis Berlin. Seit 2010 ist er Inhaber und Geschäftsführer der OTA Tanyildiz Schweißtechnik und im Ausbildungszentrum OTA für Qualitätsmanagement und Projektentwicklung zuständig.

Klappentext

Die Flüchtlingskrise spaltet die deutsche Bevölkerung. Rechte und linke Ansichten prallen vehement aufeinander. In dieser schwierigen Zeit meldet sich eine Familie zu Wort. Eine Familie, die ihre Wurzeln in Deutschland und der Türkei hat. Florian Tanyildiz ist hier geboren, sein Vater Erman stammt aus der Türkei. Er kam 1970 mit gerade einmal 500 Mark in der Tasche nach Deutschland, wurde deutscher Staatsbürger und erfolgreicher Unternehmer. Das Leid der Flüchtlinge und die Reaktion der Deutschen brachten die beiden zum Nachdenken. Sie wissen, wie es ist, als Außenseiter zu gelten, und wie schwer Integration sein kann. In ihrem Buch leisten sie durch die Erzählung ihrer Familiengeschichte einen unschätzbaren Beitrag. Und sie unterbreiten kritische, notwendige und nützliche Vorschläge für die Integration, die Deutschland noch bevorsteht. »Deutschland, hab Mut!« ist DAS Buch zur Flüchtlingskrise und wie man aus der Krise eine Chance macht. Eine echte Chance, Deutschland zu einem Zuhause für alle zu machen.

Produktinformationen

Titel: Deutschland, hab Mut!
Untertitel: Eine Unternehmerfamilie zeigt, wie Integration wirklich gelingt
Autor:
EAN: 9783959720342
ISBN: 978-3-95972-034-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Finanzbuch
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: g
Größe: H210mm x B135mm
Jahr: 2017