Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kurt, der Fisch und die weite Welt

  • Fester Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kurt ist Gabelstapler aus Leidenschaft. Deshalb stört es ihn auch nicht, dass er viel arbeiten muss. Als er eines Tages einen ries... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 1 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Kurt ist Gabelstapler aus Leidenschaft. Deshalb stört es ihn auch nicht, dass er viel arbeiten muss. Als er eines Tages einen riesengroßen Fisch geschenkt bekommt, muss Kurt sich erst einmal keine Gedanken mehr darüber machen, wie er seine Familie ernähren kann. Prompt entscheidet er sich, mit seiner lieben Frau und den drei Kindern die Welt zu bereisen - mit Riesenfisch und gelbem Gabelstapler im Gepäck. Die Familie tanzt bis in die Puppen an brasilianischen Stränden, lernt, dass man in der Antarktis keine Limo trinken kann und hoppla warum werden sie denn auf einmal von 400 wütenden Indern verfolgt? Kurt ist in Norwegen längst schon Kult - ein spannender (Vor-) Lesespaß für die ganze Familie!

Autorentext
Erlend Loe, geboren 1969 in Trondheim/Norwegen, studierte Volkskunde, Filmwissenschaft und Literaturwissenschaft. Zusätzlich absolvierte er eine Ausbildung als Drehbuchautor an der 'Den Danske Filmskole' in Kopenhagen. Loe hat mehrere Drehbücher, Kinderbücher und Romane geschrieben.

Klappentext

Kurt ist Gabelstapler aus Leidenschaft. Deshalb stört es ihn auch nicht, dass er viel arbeiten muss. Als er eines Tages einen riesengroßen Fisch geschenkt bekommt, muss Kurt sich erst einmal keine Gedanken mehr darüber machen, wie er seine Familie ernähren kann. Prompt entscheidet er sich, mit seiner lieben Frau und den drei Kindern die Welt zu bereisen - mit Riesenfisch und gelbem Gabelstapler im Gepäck. Die Familie tanzt bis in die Puppen an brasilianischen Stränden, lernt, dass man in der Antarktis keine Limo trinken kann und hoppla ... warum werden sie denn auf einmal von 400 wütenden Indern verfolgt? Kurt ist in Norwegen längst schon Kult - ein spannender (Vor-) Lesespaß für die ganze Familie!

Produktinformationen

Titel: Kurt, der Fisch und die weite Welt
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783940029973
ISBN: 978-3-940029-97-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 1 bis 3 Jahre
Herausgeber: Onkel & Onkel
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 220g
Größe: H233mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2012