Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Herbst der Vergeltung

  • Kartonierter Einband
  • 413 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Ein Selbstmord auf dem Dachboden. Ein Ertrunkener im See. Ein Unfall in der U-Bahn-Station. Zumindest sieht es auf den ersten Blic... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein Selbstmord auf dem Dachboden. Ein Ertrunkener im See. Ein Unfall in der U-Bahn-Station. Zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus ... Oder haben die Opfer etwas gemeinsam? Ex- Kommissar Verner Lindgren, wegen maßloser Gewalt im Dienst vom selbigen suspendiert, ermittelt auf eigene Faust zusammen mit einer ehemaligen Kollegin in einem Vorort Stockholms. Verner Lindgren ahnt den Zusammenhang, und seine eigene Vergangenheit ist ihm Muster zur Aufklärung der Todesfälle.

Autorentext
Er arbeitete zunächst als Volksschullehrer, bevor er Journalist und dann Produzent beim Schwedischen Fernsehen wurde. Seine Fernsehreportagen über den Vietnam-Krieg machten ihn in vielen Ländern bekannt. Er hat etwa 40 Bücher geschrieben: Novellensammlungen, Jugendbücher und Romane, darunter mehrere Kriminalromane, von denen einer auch verfilmt worden ist. Für sein Lebenswerk hat Erik Eriksson am 20. August 2009 den Literaturpreis des schwedischen Buchhandels (Aniara-priset) erhalten.

Klappentext

Gewalt gegen Frauen ist ein häufiger auftretendes Thema in den Büchern des schwedischen Autors Erik Eriksson, der hierzulande trotz seines hohen Bekanntheitgrades in Schweden noch völlig unentdeckt ist. Wer ist der Mörder der Männer, die ihre Frauen misshandelten? Wie viele ahnungslose Männer wird er noch grausam töten? Kommissar Verner Lindgren, wegen maßloser Gewalt gegen Frauenfeinde vom Dienst suspendiert, ermittelt undercover zusammen mit der Kollegin Margret Mattsson in einem Vorort Stockholms im heutigen Schweden. In der spannenden, atemlosen Geschichte aus der Sicht des Mörders, der Opfer - Frauenschläger und Ehefrauen - und der Kommissare wird anschaulich, was Gewalt gegen Frauen bedeutet.

Produktinformationen

Titel: Herbst der Vergeltung
Untertitel: Kriminalroman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783938568880
ISBN: 978-3-938568-88-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: M + V Verlagsges.
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 413
Gewicht: 395g
Größe: H191mm x B130mm x T26mm
Veröffentlichung: 18.05.2009
Jahr: 2016