Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hamburg Historisches, Sagenhaftes, Menschliches

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Erich Zander möchte mit seinen lebensnahen, kurzweiligen, manchmal auch etwas nachdenklichen Gedichten den Menschen ansprechen. In... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Erich Zander möchte mit seinen lebensnahen, kurzweiligen, manchmal auch etwas nachdenklichen Gedichten den Menschen ansprechen. In diesem Gedichtband will er seinen Lesern die schöne Stadt Hamburg näher schildern, die ihm sehr ans Herz gewachsen ist, die er lieb gewonnen hat und die so unendlich viel zu bieten hat. Unter dem Slogan "Hamburg- gestern und heute" bringt er Anekdoten, Sagen, kulinarische Anregungen und Hamburgische Besonderheiten in sich reimender Form unterhaltend dar. Er hofft, dass die Leserschaft ihre Freude daran hat.

Autorentext

Erich Zander wurde 1934 in Bremerhaven geboren. Er verbrachte seine Jugend auf dem Lande. Ende 1949 siedelte er um nach Hamburg, wo er seitdem lebt. Nach der Lehre und den ersten Berufsjahren im Lehrbetrieb wechselte er in einen internationalen Konzern, in dem er über 30 Jahre tätig war, davon mehr als 20 Jahre in leitenden Funktionen. 1990 ließ er sich als selbstständiger Unternehmensberater nieder. Seit einigen Jahren widmet er sich ausschließlich seinen Hobbys, zu denen vor allem das Wandern, ausgedehnte Reisen und die Zauberei als Mitglied des Magischen Zirkels von Deutschland e.V. gehören. Diese Hobbys bieten ihm viele Anregungen für seine Gedichte. Der Autor bringt mit diesem Buch seinen achten Gedichtband heraus. Er ist Mitglied der Hamburger Autorenvereinigung.



Klappentext

Erich Zander möchte mit seinen lebensnahen, kurzweiligen, manchmal auch etwas nachdenklichen Gedichten den Menschen ansprechen. In diesem Gedichtband will er seinen Lesern die schöne Stadt Hamburg näher schildern, die ihm sehr ans Herz gewachsen ist, die er lieb gewonnen hat und die so unendlich viel zu bieten hat. Unter dem Slogan "Hamburg- gestern und heute" bringt er Anekdoten, Sagen, kulinarische Anregungen und Hamburgische Besonderheiten in sich reimender Form unterhaltend dar. Er hofft, dass die Leserschaft ihre Freude daran hat.

Produktinformationen

Titel: Hamburg Historisches, Sagenhaftes, Menschliches
Untertitel: Gedichte
Autor:
EAN: 9783735765925
ISBN: 978-3-7357-6592-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 278g
Größe: H211mm x B148mm x T15mm
Jahr: 2014